Indiana Jones 5 setzt Story vom vierten Teil fort

13.04.2016 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Harrison Ford als Indiana Jones
Paramount Home Entertainment
Harrison Ford als Indiana Jones
45
1
Auf der CinemaCon sprach Produzent Frank Marshall über Indiana Jones 5. Dabei verriet er, dass der Film definitiv kein Prequel wird. Außerdem ließ er verlauten, dass er sich niemand anderen außer Harrison Ford in der Titelrolle vorstellen könne.

Das wird in Harrison Fords Ohren sicherlich wie Musik klingen. Frank Marshall, Produzent der Indiana Jones-Filmreihe, sprach am Montag auf der CinemaCon über den geplanten fünften Teil und dabei in höchsten Tönen von dem Schauspieler. Wie Variety  berichtet, hält er den Indiana Jones-Charakter für "ikonisch" und Harrison Ford sei der einzige Schauspieler, der diesen auch spielen könne.

Mehr: Indiana Jones 5 - Harrison Ford voller Vorfreude auf das Sequel

Weiterhin äußerte sich Frank Marshall über die Art des fünften Indiana Jones-Abenteuers. Demnach wird es sich dabei um keine Vorgeschichte handeln, sondern um ein Sequel, das sich chronologisch nach den Geschehnissen von Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels einordnen lässt. Damit wird er vermutlich nicht bei jedem Fan des Franchise Jubelarien auslösen, da der vierte Teil nicht gerade als der beliebteste der Reihe gilt. Einige hofften sicherlich, dass die Produzenten diesen ignorieren würden.

Weitere Sequels schloss Frank Marshall ebenfalls nicht aus. In Anbetracht seiner Aussage über Harrison Ford stellt sich dabei nur die Frage, wie lange der immerhin schon 73-jährige Schauspieler noch glaubhaft den Peitsche schwingenden Überlebenskünstler verkörpern kann. Erst ab dem 18.07.2019 werden wir Zeugen, wie sich Ford in Indiana Jones 5 schlagen wird.

Stimmt ihr Frank Marshall zu, dass es nur einen Indy geben kann, oder könntet ihr euch auch einen anderen Darsteller in dieser Rolle vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News