Indische Variante von 24 kommt

27.08.2013 - 19:01 Uhr
Anil Kapoor im US-amerikanischen 24
Fox
Anil Kapoor im US-amerikanischen 24
15
0
Die Krimiserie 24 bekommt ihre eigenständige indische Variante. Der Bollywood-Superstar Anil Kapoor wird darin die Hauptrolle übernehmen. Der Schauspieler war bereits in der letzten Staffel der Originalserie zu sehen.

Die Echtzeit-Serie 24 mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle war ein enormer Erfolg. Die Geschichte des Anti-Terror-Agenten Jack Bauer wurde in mehreren Ländern weltweit ausgestrahlt. Nun bekommt Indien seine eigene Version der Krimiserie. Der indische Superstar Anil Kapoor spielt darin den Hauptprotagonisten, ebenfalls einen Anti-Terror-Agenten, der zwischen seiner Arbeit und dem eigenen Familienleben hin- und hergerissen ist. Wir zeigen euch heute den Trailer zur indischen 24-Serie.

Mehr: Dean Norris spoilert das Ende von Breaking Bad

Der indische Filmmarkt ist bekannt für teilweise sehr billige Kopien bereits vorhandener Franchises. Die nun kommende indische Variante von 24 sieht jedoch qualitativ sehr hochwertig aus und kann sich durchaus mit dem Original messen. Die Serie scheint dem Original treu zu bleiben und hat mit dem Schauspieler Anil Kapoor sogar einen Darsteller aus dem Original verpflichtet. Kapoor spielte in der achten Staffel von 24 Omar Hassan, den Präsidenten des fiktiven Staates Kamistan. Nun schlüpft er in die Rolle des indischen Jack Bauers und versucht Anschläge unter großem Zeitdruck zu verhindern.

Bereits mehrere Serienformate wurden nach ihrem nationalen Erfolg an weitere internationale Fernsehanstalten verkauft. Z.B. wurde die britische Serie The Office nicht nur im eigenen Land ein Erfolg, sondern auch der US-amerikanische Ableger unter dem gleichen Namen verkaufte sich sehr gut und machte aus dem Hauptdarsteller Steve Carell einen Superstar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News