Internetscherz entlarvt Spielberg als Dino-Mörder

14.07.2014 - 13:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Beweis: Steven Spielberg tötet unschuldige, hilflose Tiere!
Universal Pictures Germany
Beweis: Steven Spielberg tötet unschuldige, hilflose Tiere!
25
3
Steven Spielberg ist ein ruchloser, kaltblütiger Tiermörder und Großwildjäger. Zumindest scheinen das viele Facebook-User zu glauben, die ein Setfoto von Jurassic Park gesehen haben. Es zeigt Steven Spielberg mit einem scheinbar erlegten Triceratops.

Steven Spielberg könnte dieser Tage ganz besondere Post ins Haus geflattert sein. Seit einigen Tagen macht im Internet ein Foto die Runde, das den Regisseur am Set von Jurassic Park zeigt. An sich nichts Besonderes, zumal das Bild naturgemäß bereits einige Jahre auf dem Buckel hat und in Film-Kreisen hinlänglich bekannt sein dürfte. Nehmen wir jedoch ein bekanntes Element und setzen es in einen komplett anderen Zusammenhang, können wundersame Dinge entstehen. So ist dies mit diesem Bild geschehen, auf dem wir Steven Spielberg neben dem (wir erinnern uns: kranken) Triceratops sehen können. Scherzvogel Jay Branscomb veröffentlichte das Bild auf seiner Facebook-Seite allerdings mit dem Kommentar: “Schändliches Foto eines Hobby-Jägers, der fröhlich neben einem Triceratops posiert, den er gerade abgeschlachtet hat. Bitte teilen, damit die Welt diesen verachtenswerten Mann benennen und beschämen kann.

Mehr: Theaterverfilmung: Steven Spielberg plant Mini-Serie mit Bryan Cranston

Was dann geschah, können wir uns genüsslich in den Kommentaren zu Gemüte führen – mittlerweile sind es fast 10.000. Geteilt wurde das Foto über 40.000 Mal. Das bedeutet nicht nur, dass wir es hier mit einem wirklich gelungenen Scherz zu tun haben, der viral wurde, wie es so schön heißt. Nein, es sieht auch ganz danach aus, als ob ein Großteil der Kommentare tatsächlich von erzürnten Menschen kommt, denen nicht klar zu sein scheint, dass die Dinosaurier längst ausgestorben sind, oder – noch schlimmer – wie Dinosaurier überhaupt aussehen. Wie viele User tatsächlich darauf hereingefallen sind und wie viele freudig bei dem Scherz mitspielen, lässt sich natürlich nur mutmaßen. Zumal diejenigen, die sich auf Jay Branscombs Seite herumtreiben, eigentlich seine Memes und dementsprechend auch seinen Humor kennen müssten. Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, hat Branscomb kurz darauf Ähnliches mit einem Set-Foto von Der Weiße Hai veranstaltet, das ihr in der Galerie sehen könnt.

Mehr: Fan-Art par excellence: Seht Jurassic Park – mit Pappe statt CGI-Effekten

Glaubt ihr, dass viele tatsächlich auf den Scherz hereingefallen sind?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News