Into the Badlands - Martial Arts-Dystopie startet auf RTL II im deutschen TV

13.11.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bild zu Into the Badlands - Martial Arts-Dystopie startet auf RTL II im deutschen TVAMC
2
1
Ab heute Nacht ist Into the Badlands im deutschen Free-TV zu sehen. Die postapokalyptische Martial-Arts-Serie mit Daniel Wu startet um 00:35 Uhr

AMCs Into the Badlands belebt ab heute auf RTL II die Nacht zum Montag mit Martial Arts und einer dramatischen Postapokalypse. Mit Daniel Wu und Aramis Knight hoffen wir dabei auf eine mythische Reise und müssen uns dafür den Weg freikämpfen. Genau das können die Protagonisten und ihre Gegner meisterhaft: Die Kämpfe entstanden aus dem Geist von Regisseur Stephen Fung (House of Fury) und wurden von Ku Huan-Chiu (Forbidden Kingdom, 14 Blades) gekonnt choreographiert. So erhalten wir Martial Arts-Kino mit eine Schuss Matrix statt der üblichen wackeligen Faustkämpfe.

Into the Badlands besteht jedoch nicht rein aus Kampfsequenzen und Post-Apokalypse, obgleich die Kämpfe eine große Stärke der Serie darstellen. Die Handlung bietet ihre eigenen Dramen und ist entfernt an die chinesische Legende der Reise nach Westen angelehnt. Ehe diese Reise richtig anfangen kann, lernen wir unseren Helden kennen: Sunny (Daniel Wu) ist ein Clipper, einer der besten Kämpfer der Badlands. Er dient einem der Warlords des Landes (Marton Csokas), sehnt sich aber nach einem Ausweg aus seinem Tagesgeschäft. Da findet er den rätselhaften jungen M.K. (Aramis Knight), der seine eigenen Geheimnisse hütet. Er weiß von einem sagenumwobenen Ort, den sich Sunny zum Ziel seiner Flucht macht. Zwischen ihm, M.K. und ihrem Reiseziel stehen aber die Intrigen der Herrscher der Badlands, und die sind ebenso machthungrig wie einfallsreich.

Mit Mystery, einem Hauch Bruce Lee und Django Unchained entführt euch Into the Badlands mit sechs Episoden immer sonntags um 00:35 Uhr auf RTL II in seine Zukunftsvision.

Serienstart: Into the Badlands
Sender: RTL II
Zeit: 00:35 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News