Ist ein neuer Bösewicht aus Man of Steel geleakt?

17.10.2012 - 15:00 Uhr
8
1
Nachdem sich Batman in The Dark Knight Rises vorerst von der Leinwand verabschiedet hat, erklimmt der nächste DC-Held die Kinos. Superman kehrt in Man of Steel zurück. Möglicherweise bekommt er es mit zwei Antagonisten zu tun.

Nachdem Bruce Wayne (Christian Bale) diesen Sommer in The Dark Knight Rises vorerst zum letzten Mal als Batman auf der großen Leinwand zu sehen war, droht Marvel die Überhand an Comic-Adaptionen mit Vertretern wie Iron Man 3 oder Captain America 2: The Return of the First Avenger zu gewinnen. Doch damit dies nicht geschieht, hat Warner Bros. bereits vorgesorgt und niemand geringeren als DC-Urgestein Superman aus der Versenkung geholt. Im Reboot Man of Steel, soll der Mann im blauen Gummianzug erneut die Fanscharen begeistern und damit der Film auch im 21. Jahrhundert gut ankommt, wurde Zack Snyder (Watchmen – Die Wächter) engagiert. Er soll dafür – unter Beaufsichtigung von Christopher Nolan (The Dark Knight) höchstpersönlich – sorgen, dass die neue Superman-Version auch schön düster wird. Doch abgesehen von dieser Tatsache, die bereits mehrfach bestätigt und auch von den ersten bewegten Bildern unterstrichen worden ist, gibt es wenig genaue Details zum Reboot.

Obwohl Michael Shannon (Take Shelter – Ein Sturm zieht auf) als General Zod so gut wie gesetzt war, ließ Zack Snyder öfter verlauten, dass durchaus die Möglichkeit bestehe, dass der Boardwalk Empire -Star einen anderen Antagonisten mimen könnte. Eine Spielzeugwerbung schafft jetzt jedoch Klarheit: General Zod wird definitiv in Man of Steel in Erscheinung treten und die Rolle des Hauptbösewichts einnehmen. Allerdings wurde erst vor Kurzem ein Lego-Set bekannt gegeben, das den Titel Superman Black Zero Escape trägt und folglich stehen nach wie vor die Gerüchte im Raum, dass neben General Zod auch Black Zero auf den Plan treten könnte. Außerdem könnte ein großes schwarzes Raumschiff im obigen Werbeclip ein deutlicher Hinweis auf einen Auftritt von Black Zero als weiteren Gegenspieler von Superman sein.

Wie ihr seht, wird Man of Steel auch weiterhin für heftige Spekulationen sorgen. Immerhin gib es dennoch ein paar bekannte Fakten am Rande, die auch noch erwähnenswert sind: Hans Zimmer (Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2) komponiert die Filmmusik und dem Trend gemäß, wird das Superman-Reboot auch ins IMAX-Format konvertiert. Dennoch dürfen wir gespannt sein, wie Zack Snyders Man of Steel aussehen wird, wenn Henry Cavill (Krieg der Götter 3D) als Mann aus Stahl erneut die Welt vor dem Untergang bewahrt.

Reicht euch General Zod als Antagonist oder würdet ihr euch auch über Unterstützung von Black Zero freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News