Ist Robert Pattinsons New Moon-Charakter ein Macho-Arsch?

10.11.2009 - 12:03 Uhr
New Moon - Biss zur Mittagsstunde
Concorde
New Moon - Biss zur Mittagsstunde
In einem Interview wurde Robert Pattinson gebeten, einige Fragen zu Edward Cullen, seiner Figur aus New Moon, zu beantworten. Seht bei uns seine Statements im dazugehörigen Video.

MTV hat zum Interview gebeten, New Moon-Star Robert Pattinson ist gekommen. Doch es handelt sich nicht um eine gewöhnliche Frage-und-Antwort-Runde, in der der schöne Brite davon erzählen soll, wie er mit dem Trubel um New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde und Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen fertig wird. Dieses mal darf Robert Pattinson Auskunft darüber geben, was er von seiner Twilight-Figur Edward Cullen hält. Der MTV-Reporter konfrontiert ihn gleich zu Beginn mit einer knackigen Frage: Ist Edward Cullen ein Arschloch?

Für diese These spricht, dass der Twilight-Vampir in einer Szene in New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde einfach mal so mit seinem Auto drei Parklücken auf einmal zu parkt. Robert Pattinson antwortet sichtlich vergnügt, er habe selbst ein komisches Gefühl wegen dieser Unart gehabt, Regisseur Chris Weitz habe jedoch auf dem rüpelhaften Manöver bestanden – denn einparken in drei Zügen sei für einen unangepassten Vampir wie Edward einfach zu uncool.

Die nächste Frage setzt noch einen drauf: Ist der Charakter von Robert Pattinson in der Twilight-Saga ein Stalker? Schließlich beobachtet er Bella (Kristen Stewart), während sie schläft – sogar als sie sich getrennt haben, überwacht er als Geistererscheinung jede Bewegung, die Bella macht. Eigentlich hätte Edward Cullen für solches Verhalten eine Unterlassungerklärung verdient, die besagt, dass er sich Bella nicht auf weniger als 100 Schritte nähern darf. Robert Pattinson erklärt hierzu, dass es für einen romantischen Film, der New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde nun mal ist, nicht passend ist, wenn die Hauptfigur eine Unterlassungerklärung unterzeichnen muss.

Hier ist das vollständige Interview mit Robert Pattinson:

Ach übrigens: New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde kommt am 26. November 2009 in die deutschen Kinos – nur für den Fall, dass Ihr das noch nicht gewusst habt…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News