J.J. Abrams macht neugierig auf Cloverfield 3

26.02.2016 - 13:00 Uhr
10 Cloverfield LaneParamount
3
1
Im März startet die mysteriöse Sci-Fi-Fortsetzung 10 Cloverfield Lane. Wie der Film mit seinem Vorgänger zusammenhängt, ist aber immer noch nicht ganz klar. Jetzt hat Produzent J.J. Abrams Anspielungen auf einen größeren Zusammenhang und einen möglichen 3. Teil gemacht.
Als im Januar plötzlich aus dem Nichts der Trailer zu 10 Cloverfield Lane auftauchte, war die Überraschung groß. J.J. Abrams hatte doch tatsächlich still und heimlich eine Fortsetzung zum Science-Fiction-Thriller Cloverfield produziert. Doch 10 Cloverfield Lane ist angeblich kein Sequel im eigentlichen Sinne, sondern ein eigenständiger Film, dessen Atmosphäre und Thematik aber sehr mit dem Vorgänger von 2008 verwandt sein soll. Jetzt hat J.J. Abrams in einem Interview verraten, dass es eine größere Verbindung zwischen den beiden Filmen geben soll und dass er bereits Ideen für einen dritten Cloverfield-Film hat.

Mehr: J.J. Abrams' Science-Fiction-Thriller God Particle kommt 2017

Bei einer Pressekonferenz zu 10 Cloverfield Lane fragte Entertainment Weekly -Reporter Kevin P. Sullivan Regisseur J.J. Abrams, ob es außer dem Sci-Fi-Ansatz und dem Ton des Films noch andere Verbindungen zwischen Cloverfield und 10 Cloverfield Lane gäbe und man vielleicht von einer Anthologie im Stil von Twilight Zone sprechen könnte. Daraufhin sagte Abrams Folgendes:
Ich glaube, es wäre etwas anmaßend, das zu behaupten, wenn wir diesen neuen Film mit Cloverfield vergleichen. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es keine andere Verbindung zwischen den Geschichten gibt, die wir mit etwas Glück noch zeigen können.
Diese etwas kryptische Aussage spezifizierte Abrams, indem er Andeutungen auf einen dritten Cloverfield-Film machte:
Wir sprechen hier gerade nur über zwei Filme. Es gibt noch etwas anderes, das wir gerne machen würden und hoffentlich werden wir die Chance haben, das umzusetzen.
Was genau 10 Cloverfield Lane und Cloverfield miteinander zu tun haben und wie groß die Gemeinsamkeiten sind, werden wir wohl erst ab dem 31. März 2016 erfahren. Dann startet die mysteriöse Fortsetzung in den deutschen Kinos.

Seid ihr schon gespannt auf 10 Cloverfield Lane?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News