J.J. Abrams - Welche ist deine Lieblingsszene des Regisseurs?

27.06.2016 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Super 8, Mission: Impossible III, Star Wars 7
Paramount/Disney
Super 8, Mission: Impossible III, Star Wars 7
34
4
Zuletzt als Regisseur des unerhört erfolgreichen Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht tätig, hat J.J. Abrams immer mehrere Projekte in allen möglichen Positionen geplant. Zu seinem 50. Geburtstag fragen wir euch: Was ist eure liebste Szene von J.J. Abrams?

J.J. Abrams, der sich jüngst mit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in die Herzen mehrerer Generationen inszenierte, feiert heute seinen 50. Geburtstag. Wir gratulieren ihm herzlich und blicken zurück auf seine bisherigen Regiearbeiten. Da wären die doppelte Pilotfolge von Lost, ein paar Episoden von Alias - Die Agentin, die Franchise-Beiträge Star Trek (Into Darkness), Mission: Impossible 3 sowie Star Wars 7 und die eigenständige Spielberg-Hommage Super 8. Mit Sicherheit habt ihr das eine oder andere Werk davon gesehen und könnt uns eine Lieblingsszene von J.J. Abrams nennen. Schreibt es uns in die Kommentare! Auch wir haben auf J.J.s Œuvre geblickt:

Annette ist von Abrams Casting-Entscheidung begeistert
Ich muss gestehen, meine Lieblingsszene von J.J. Abrams hat weniger mit dem Regisseur selbst, als vielmehr mit seiner Entscheidung zu tun, Benedict Cumberbatch als Bösewicht in Star Trek: Into Darkness zu besetzen. Natürlich liebe ich alle Szenen mit dem großartigen Briten, aber wenn er sich als Khan in einer hoch emotionalen Rede an Captain Kirk (Chris Pine) und Commander Spock (Zachary Quinto) richtet, dann habe ich regelrecht Mitleid mit dem Mann, der vor keinem Opfer zurückschreckt, um eine alte Rechnung zu begleichen. Gänsehaut pur!


Martin fiebert mit Tom Cruise mit
Die Prolog-Szene von Mission: Impossible 3 hat es wirklich in sich. Selten gelingt einem Actionthriller so ein spannender Einstieg wie dieser. Von der ersten Sekunde an herrscht Spannung pur und J.J. Abrams geht direkt in die Vollen. Ein bitterböser Philip Seymour Hoffman in Bestform trifft auf einen verzweifelten Tom Cruise. Diese Szene zieht euch direkt in ihren Bann, denn es geht um Leben und Tod. Und selten war ein Countdown angstein­flö­ßender und beklemmender!

Sebastian mag kleine Momente in großen Sci-Fi-Epen
So viel Spaß ich auch bei vielen seiner aufregenden Set-Pieces hatte, sind meine Lieblingsszenen aus seinen Filmen eigentlich zwei kleine Gesten in Star Wars 7, an die ich immer wieder gerne zurückdenke. Da wären zum einen die beiden Stormtrooper, die beim Tantrum ihres Chefs schnell das Weite suchen, und ein perfekt getimter Daumen hoch von BB-8. Alles Gute zum Geburtstag J.J., das hast du gut gemacht.

Star Wars

Andrea liebt Elle Fannings Zombiemoment in Super 8
So unterhaltsam all die Franchise-Zusätze von J.J. Abrams auch sind, meine liebste Szene ist eine, in der er das Zwischenmenschliche von zwei Heranwachsenden so schön einfängt, dass ich Gänsehaut bekomme. Die Rede ist von Elle Fannings Darstellung eines Zombies und der Begeisterung und dem verliebten Blick von Joel Courtney. Seht selbst:


Was sind eure Lieblingsszenen aus den Filmen und Serien von J.J. Abrams?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: