J.J. Abrams will Star Wars nicht sklavisch verehren

09.06.2013 - 12:11 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Star Wars
20th Century Fox
Star Wars
82
7
Über den Inhalt von Star Wars Episode 7 hält sich J.J. Abrams bedeckt. Dafür gab er kürzlich Auskunft über den Produktionsstart des Sequels und das Rezept für einen guten Star Wars-Film.

Bei der Produced By Conference stehen Film- und TV-Produzenten zur Zeit Rede und Antwort. Einer davon war der vielbeschäftigte J.J. Abrams (Star Trek Into Darkness), der in einem Panel mit Django Unchained -Produzent Reginald Hudlin nach seinem mit Spannung erwarteten Star Wars-Film gefragt wurde, bei dem er Regie führt. Zum Inhalt gab Abrams keine Informationen preis, dafür verriet er, dass die Produktion von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht Anfang 2014 startet. Gedreht wird, das war schon vorher bekannt, in London.

Mehr: Spock will in Star Wars Episode VII auftauchen

“Ich denke, dass [Star Wars] für viele Leute so groß und gewaltig ist, dass der Schlüssel für die Fortsetzung ist, das, was vorher kam, anzuerkennen, aber nicht zu verehren.” (Deadline) Wie schon bei seinen Star Trek-Filmen will sich Abrams also offenbar nicht mit einer Ansammlung von Referenzen und Hommagen begnügen.

Ob J.J. Abrams damit den Geschmack der Fans trifft und eine neue Generation von Zuschauern für das Franchise erobert, wird sich 2015 zeigen, wenn Star Wars Episode 7 in den Kinos startet. Über das Cast ist bis auf die Beteiligung von Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher nichts bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News