J.K. Rowling verrät ihre liebste Harry Potter-Fantheorie

24.08.2015 - 08:50 Uhr
Harry Potter und der Orden des PhönixWarner Bros
9
1
Zwar sind die Harry Potter-Bücher und auch die Verfilmungen des Zaubererabenteuers bereits eine Weile her, die Fantheorien um die Charaktere aus der Welt um Harry Potter, Dumbledore und Co. halten sich. Nun verriet J.K. Rowling ihre Lieblings-Fantheorie.

Es vergeht wohl kaum eine Woche, in der keine neue Harry Potter-Fantheorie aus dem Hut gezaubert wird. Einige sind relativ weit hergeholt, andere versetzen Hardcore-Harry-Potter-Fans bisweilen aber in Ekstase. Klar, dass solche im Internet herumschwirrenden Theorien auch an Harry Potter-Autorin J.K. Rowling nicht unbemerkt vorüberziehen. Die Theorie über die neue Interpretation des Märchens der drei Brüder aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 hat den Geschmack der Britin getroffen.

Mehr: Harry Potter-Märchen stellt Dumbledore in anderes Licht

In dieser Theorie wird gemutmaßt, dass Voldemort (Ralph Fiennes) der Bruder ist, der mithilfe des Elderstabs versucht, der mächtigste Zauberer der Welt zu werden. Snape (Alan Rickman) sei hingegen der zweite Bruder, der die Toten wieder zum Leben erwecken kann. Harry (Daniel Radcliffe) ist der dritte Bruder mit dem besonderen Umhang. Demnach bliebe für Dumbledore (Michael Gambon) nur noch die Rolle des Todes. Eine Theorie, die auch Rowling teilt. Auf Twitter fragte ein neugieriger Nutzer, welche Fantheorie sie am liebsten habe. "Dumbledore als der Tod", antworte die Bestseller-Autorin, "es ist eine wunderschöne Theorie und es passt."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: 16 Harry Potter-Fakten, die du bestimmt nicht kanntest

Welche ist eure Lieblingsfantheorie um Harry Potter, Ron Weasley, Hermine Granger & Co?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News