J.K. Rowling verschenkt Expecto Patronum-Zauberspruch

12.05.2016 - 18:00 Uhr
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2Warner Bros. Pictures
1
3
Bestellerautorin J.K. Rowling ist für ihre Nähe zu den Fans bekannt. Viele Harry Potter-Fans wenden sich an sie. Eine hatte eine ganz spezielle Bitte, und Rowling reagierte prompt.

Fans identifizieren sich häufig mit ihren Lieblingen, erhoffen sich Rat und Beistand. Dies tat jetzt auch AlwaysJLover  auf Twitter. Sie ist Fan der Harry Potter-Reihe und wandte sich an die Autorin J.K. Rowling, um sich den Schriftzug eines Schutzzaubers aufs Handgelenk tätowieren zu lassen. Grund dafür seien sexuelle Übergriffe, Mobbing und zahlreiche Suizidversuche.

J.K. Rowling antwortet Folgendes:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Zauberspruch Expecto Patronum kann von Zauberern bei Bedrohungen durch besonders grauenvolle Ungeheuer, wie etwa durch einen Dementor genutzt werden. Dabei entsteht ein Patronus als Nebelgestalt aus der Spitze des Zauberstabs. Harry Potter hat den Spruch mehrfach angewendet, um sich gegen Dementoren zur Wehr zu setzen und Freunde vor ihnen zu schützen.

Joanne K. Rowling kann Harry Potter nicht so richtig hinter sich lassen. 2001 erschien der erste Film der Reihe Harry Potter und der Stein der Weisen, der letzte Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 kam 2011 ins Kino. Im November dürfen sich Fans auf eine Trilogie aus dem Harry Potter-Universum freuen. Begonnen wird mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, der Streifen kommt am 17.11.2016 in die Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News