J.K. Simmons gewinnt Oscar als Bester Nebendarsteller

23.02.2015 - 02:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
J.K. Simmons in WhiplashSony Pictures
5
1
In der Kategorie Bester Nebendarsteller kann sich J.K. Simmons über den Oscar freuen. Es ist seine erste Auszeichnung durch die Academy

Er kam, sah und siegte wie zu erwarten war. Und natürlich zurecht. J.K. Simmons hat in der Kategorie Bester Nebendarsteller den Oscar für seine Rolle in Whiplash als Drill-Instructor-artiger Musiklehrer Terence Fletcher abgestaubt. Im Gegensatz zu seinen vier Kollegen ist Simmons der einzige Darsteller, der zum ersten Mal für einen Academy Award nominiert wurde. Da gönnen wir dem 60-jährigen Ex-J. Jonah Jameson die güldene Trophäe natürlich erst recht.

Was der werte Herr zu sagen hatte, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen, da dank minutenlanger Störung nix zu sehen oder hören ist. Der Oscarabend geht also schon mal so richtig „gut“ los. Wir gratulieren J.K. Simmons dennoch ganz herzlich zu seiner verdienten Auszeichnung.

Mehr: Mehr Informationen zum Oscar 2015

Hier sind nochmals die fünf Nominierten in der Kategorie Bester Nebendarsteller auf einen Blick:

Robert Duvall - Der Richter: Recht oder Ehre
Ethan Hawke - Boyhood
Edward Norton - Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit
Mark Ruffalo - Foxcatcher
J.K. Simmons - Whiplash


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News