J.K. Simmons - Hartes Training doch nicht für Justice League?

21.06.2016 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
J.K. Simmons in WhiplashSony
3
0
Seit einigen Wochen kursieren Bilder, auf denen J.K. Simmons seine beeindruckenden Armmuskeln zur Schau stellt. Sein Trainer erklärt nun, wie Simmons zu den Muskeln kommt und ob es eine Verbindung zur Justice League gibt.

Als kürzlich Bilder eines bärtigen und äußerst muskulösen J.K. Simmons auftauchten, wurde sogleich angenommen, wir bekämen hier Vorbereitungen für DCs The Justice League Part One zu sehen. Dort wird Simmons die Rolle des Polizeichefs Commissioner Gordon übernehmen. Gegenüber dem Business Insider  erklärte Simmons' Trainer Aaron Williamson, auf dessen Instagram-Account die Bilder ursprünglich hochgeladen wurden, wie seinem Schützling die beeindruckende Transformation gelang und ob tatsächlich ein Zusammenhang zur Justice League besteht.

Wenn dem so sei, so Aaron Williamson, habe er selbst jedenfalls noch nichts davon gehört. Aus seiner Sicht möchte J.K. Simmons lediglich das persönliche Ziel eines muskulösen und beeindruckenden Körpers erreichen. "Nach Whiplash wollte [Simmons] eine körperliche Transformation erreichen", so Williamson. Für den Musikfilm, der Simmons den Oscar als bester Nebendarsteller einbrachte, hatte der mittlerweile 61-Jährige mit Dana Perri trainiert. Im Januar dieses Jahres hatte er sein Training mit Aaron Williamson wieder aufgenommen. Dabei würden verschiedene Muskelgruppen beansprucht und eine Trainingseinheit sähe niemals gleich aus.

Normalerweise fährt [Simmons] mit seinem Fahrrad zum Sportstudio, sodass er bereits Cardio-Training bekommt. Unser Treffen beginnen wir dann mit 15 Minuten mehr Cardio, gehen dann über zu Aufwärm-Sets für diejenige Körperregion, die wir trainieren wollen, einfach, um Blut in den Muskel zu kriegen.

Anschließend würde die zu trainierende Muskelgruppe auf so viele Arten wie möglich beansprucht.

Ich bin ein großer Fan davon, die Muskeln aus möglichst vielen verschiedenen Richtungen zu bearbeiten, mit dem größtmöglichen Blut-Volumen. Wir wiederholen verschiedene Übungen (...) [und] am Ende des Sets machen wir etwa 30 bis 40 Wiederholungen.

Um diese hohe Wiederholungsrate erreichen zu können, kommen niedrigere Gewichte zum Einsatz, die jedoch trotzdem Ergebnisse erzielen. Während seines Trainings verwendet Simmons sowohl Hanteln als auch Dehn-Bänder, macht Unterarmstützen, Crunches und Beinübungen. Beeindruckend ist J.K. Simmons Körper allemal, besonders, wenn sein Alter in Betracht gezogen wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Was haltet ihr von J.K. Simmons' Training und seiner körperlichen Wandlung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News