Jackie Chan verrät uns seinen Lieblingsfilm

23.07.2010 - 13:10 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
R
1
6
Wer hätte das gedacht: Jackie Chan zeigt sich im moviepilot-Interview zu Karate Kid von seiner musikalischen Seite

Jackie Chan ist eine Ikone, keine Frage. Seit den 1960ern macht er Filme, er ist Schnulzensänger, Comedian, Martial-Arts-Künstler, Regisseur, Stuntman, Drehbuchautor, Leiter einer Martial-Arts-Schule, Witzbold, Produzent und Vater eines berühmten DJs. Chan Kong-sang, so sein eigentlicher Name, arbeitet seit den 1970ern als Schauspieler und hat in 106 Filmen mitgewirkt, darunter auch unzählige Regieprojekte. Er ist der berühmteste Export aus Hongkong – und stand uns nun im mexikanischen Cancun im moviepilot-Interview Rede und Antwort. Natürlich mussten wir ihn auch nach seinem persönlichen Lieblingsfilm fragen, den ihr am Ende des Videos erfahrt:

Witzig eigentlich, dass Jackie Chan als neuer Mr. Miyagi gewissermaßen ein “Comeback” in Europa feiert. Karate Kid war 2010 nicht der einzige Jackie-Chan-Streifen (Spy Daddy kam direkt auf DVD, Little Big Soldier gar nicht) – doch der einzige, bei dem Fans tonnenweise am roten Teppich kreischen, wenn Chan lächelnd winkt. Freundlich und nett bleibt der 56jährige dabei stets, beantwortete auch im moviepilot-Interview jede Frage auf originelle Art und Weise… Wie er Will Smith kennenlernte, was er von dessen Sohn Jaden Smith hält und wieso Meine Lieder, meine Träume (The Sound of Music) sein absoluter Lieblingsfilm ist – all dies berichtet uns der Hongkonger.

Wer gerne stets am Ball bleiben will, was der Star macht, dem sei übrigens wärmstens die Jackie Chans Twitterseite empfohlen. Jackie Chan lässt darauf alle seine Fans an seiner Promotour zu Karate Kid teilhaben.

Karate Kid lief gestern, am 22. Juli 2010, in den deutschen Kinos an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News