James Bond - Regisseur Sam Mendes will nicht zurückkehren

29.05.2016 - 10:50 Uhr
James Bond-Regisseur Sam Mendes beim Spectre-DrehSony Pictures
17
0
Was er schon im letzten Jahr andeutete, bestätigte Regisseur Sam Mendes nun: Er will nicht für den nächsten James Bond-Film zurückkehren. Lest, was er sich für den neuen 007-Regisseur wünscht.

Angedeutet hatte er es schon im letzen Jahr nach dem Kinostart von Spectre, nun hat er es noch einmal deutlich ausgesprochen: Sam Mendes steht für die Regie des nächsten James Bond-Films nicht zur Verfügung. Wie zum Beispiel der Hollywood Reporter  berichtet, sagte Mendes den Besuchern des Hay-Literaturfestivals in Wales:

Es war ein unglaubliches Abenteuer, ich habe jede Sekunde geliebt. Aber ich denke, es ist Zeit für jemand anderen.

Für diesen andere Regisseur wünsche sich Sam Mendes, dass er genau wie er selbst aus "einer unerwarteten Richtung" komme. Mendes wiederum wolle sich eigenständigen Projekten zuwenden: "Ich bin ein Geschichtenerzähler. Letzten Endes möchte ich Geschichten mit neuen Charakteren machen."

Damit muss sich James Bond-Produzentin Barbara Broccoli auf die Suche nach einem neuen Regisseur machen, sofern Sam Mendes seine Meinung nicht noch einmal ändert, wie er es schon nach seinem ersten Bond Skyfall getan hatte. Unklar ist ebenso, wer 007 in seinem nächsten Kino-Einsatz verkörpern wird. Daniel Craig hat bisher nicht zugesagt, weswegen sich Broccoli inoffiziell bestätigten Gerüchten zufolge schon mit Jamie Bell und Tom Hiddleston getroffen hat, wie wir in den letzten Tagen hier und hier berichteten. Sam Mendes zufolge würden Fan-Wünsche bei der Auswahl des nächsten James Bond-Darstellers keine Rolle spielen, Broccoli entscheide dies ganz alleine.

Da es momentan weder ein Drehbuch noch einen Kinostart-Termin für den 25. James Bond-Film gibt, könnte sich die Suche nach Hauptdarsteller und Regisseur auch noch eine ganze Weile hinziehen.

Wen würdet ihr am liebsten als neuen James-Bond-Regisseur sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News