James Bond: Wer ist der beste 007-Schauspieler?

06.12.2019 - 09:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Alle James Bond-Darsteller
Sony
Alle James Bond-Darsteller
101
6
Von Sean Connery über Roger Moore bis hin zu Daniel Craig haben schon sechs Schauspieler James Bond verkörpert. Doch wer war der beste 007-Darsteller? Stimmt ab!

Es gibt nur wenige so ikonische Filmfiguren wie James Bond. Kaum ein anderer Leinwandheld hat das Genre so geprägt wie 007 den Agentenfilm und kaum ein anderer ist immer so gut gekleidet. Dabei hat das offizielle Bond-Franchise von Eon Productions mittlerweile schon satte 57 Jahre auf dem Buckel. In der langen Karriere des Agenten haben deshalb schon sechs Schauspieler die berühmten Worte gesagt:

Mein Name ist Bond, James Bond.

Diese Schauspieleler haben 007 bisher verkörpert

Vor Kurzem ist der erste Trailer zu Keine Zeit zu sterben erschienen, dem wahrscheinlich letzten Bond-Film mit Daniel Craig. Der ruppige Blondschopf brachte seine ganz persönliche Note in die Rolle, genauso wie seine Vorgänger. Viele halten Roger Moore immer noch für den besten Bond, andere erliegen dem schottischen Akzent von Sean Connery.

Timothy Dalton und George Lazenby hatten zwar nur wenige Filme als 007, haben aber dennoch ihre Fans. Und Pierce Brosnan bewies die nötige Klasse auch in weniger guten Ablegern der Reihe. Doch wer von ihnen hat James Bond am besten verkörpert? Eine Frage, die Bond-Fans gerne diskutieren und deren Antwort wir jetzt von herausfinden wollen.

Voting: Wer ist der beste James Bond-Darsteller?

Jetzt seid ihr gefragt. Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan oder Daniel Craig: Stimmt ab für euren Lieblings-Bond:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Falls ihr euch nicht mehr ganz daran erinnern könnt, welchen James Bond-Schauspieler ihr am besten fandet, dann schaut doch mal bei unserer Liste aller 007-Darsteller vorbei. Dort ist dann auch vermerkt, wie oft und in welchen Filmen der jeweilige Bond-Star die Welt gerettet hat.

In einigen Monaten erscheint der mittlerweile schon 25. Bond-Film. Deutscher Kinostart von James Bond 007 - Keine Zeit zum Sterben ist der 2. April 2020.

Wie würdet ihr die unterschiedlichen Bond-Schauspieler ranken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News