James Cameron's Avatar wird zu einem Mobile-MMO

30.06.2016 - 18:30 Uhr
Avatar
20th Century Fox
Avatar
10
0
In den nächsten acht Jahren erwarten uns höchstwahrscheinliche vier neue Avatar-Filme. Aber nicht nur das. Ein MMO-Mobile Game ist zurzeit ebenfalls in Arbeit und soll wohl 2018 gemeinsam mit dem zweite Teil der Filme erscheinen.

Als James Cameron 2009 den Film Avatar in die Kinos brachte, bebten die Kinosäle und er wurde schnell zu dem erfolgreichsten Film aller Zeiten. Trotz der hervorragenden Grundlage für Videospiele, gab es von dem riesigen Franchise bislang nur ein einziges Spiel, das die Handlung des Films aufgriff. Doch mit den Fortsetzungen soll auch ein neues Spiel veröffentlicht werden, das von Variety  als MMO-Mobile-Strategie Spiel bezeichnet wird.

Mehr: Avatar 2 - Kinostart von James Camerons Fortsetzung verschoben

Entwickelt wird das Spiel von dem Studio Kabam, die besonders für andere Mobile-Umsetzungen großer Franchises bekannt sind, wie zum Beispiel Marvel's Avengers, Der Hobbit und die Tribute von Panem. Geplant ist, das Spiel gemeinsam mit Avatar 2 zu launchen und im Laufe der Jahre anhand der nachfolgenden Filme weiter zu updaten. Inhaltlich soll es bekannte Charaktere und Umgebungen aus den Filmen mit neuartigem Gameplay vereinen. Kabams COO Kent Wakeford sagt dazu:

Wir entwickeln Spiele, zu denen die meisten Leute immer wieder zurückkehren und die sie jahrelang spielen, und das Avatar-Spiel wird in absehbarer Zukunft neue und unerwartete Sensationen für Gamer liefern.

Die neuen Avatar-Filme werden seit April diesen Jahres parallel produziert und sollen 2018, 2020, 2022 und 2023 in die Kinos kommen.

Freut ihr euch auf das Avatar Mobile-Game?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News