James Franco übernimmt Rolle in Wim Wenders Drama

08.05.2013 - 19:00 Uhr
Franco in 127 Stunden
20th Century Fox
Franco in 127 Stunden
James Franco übernimmt die Hauptrolle in Wim Wenders Familiendrama Everything Will Be Fine. James Franco wird einen Schriftsteller spielen, der versehentlich den Tod eines Kindes verursacht. Drehbeginn ist im August in Montreal.

James Franco (127 Hours) dreht Filme als gäbe es kein Morgen. Diesmal wird er mit dem deutschen Starregisseur Wim Wenders (Oscarnominiert für seine Hommage Pina an die während der Dreharbeiten verstorbene Pina Bausch) das 3D-Familiendrama Every Thing Will Be Fine drehen.

Mehr: Die Fantastische Welt von Oz erhält ein Sequel

James Franco übernimmt die Rolle eines Schriftstellers, der versehentlich den Tod eines Kindes verursacht. Der Film deckt die darauf folgenden zwölf Jahre ab, in denen der Mann die Folgen des Unfalls für sich und die Mutter des Kindes betrachtet. Das Drehbuch verfasste der Norweger Bjørn Olaf Johannessen (Mirush und sein Vater ). Laut Wenders ist Everything Will Be Fine “eine Geschichte über Schuld und Vergebung und über das Akzeptieren von Tatsachen, die man ohnehin nicht verändern kann.”

Die Dreharbeiten für den englischsprachigen Film beginnen im August im kanadischen Montreal. Eigentlich sollte Everything Will Be Fine bereits im letzten Jahr produziert werden und auf der diesjährigen Berlinale im Februar Premiere feiern. Daraus wurde aber leider nichts. Für Wim Wenders ist dies nach seiner Dokumentation Pina der zweite Film, der in 3D gedreht werden wird. Der Filmemacher zeigt sich davon überzeugt, dass sich dieses Medium gerade für eine derart intime Geschichte anbietet und so ist bereits das Drehbuch mit dem Gedanken an eine 3D-Verfilmung im Hinterkopf entstanden.

Derzeit dreht James Franco mit Jonah Hill das Drama True Story – Spiel um Macht, in dem er einen gesuchten Mörder spielt, der jahrelang unter dem Namen eines Journalisten im Ausland lebte. Zuletzt war James Franco mit dem Fantasy-Abenteuer Die fantastische Welt von Oz in den deutschen Kinos zu erleben. Ab September ist er an der Seite von Seth Rogen, Emma Watson und Rihanna in der Weltuntergangskomödie Das ist das Ende zu sehen.

Was haltet ihr von der Zusammenarbeit von Wim Wenders und James Franco?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News