James Wan: Aquaman soll Abenteuerfilm mit Indiana Jones-Feeling werden

21.10.2016 - 09:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Aquaman, mit Jason MomoaWarner Bros.
4
1
Bis Aquaman in seinem ersten Kinofilm auf die große Leinwand schwimmt, dauert es noch ein ganzes Weilchen. Nun hat James Wan aber durchblicken lassen, wie sein Film über den König von Atlantis aussehen wird.

Jetzt dauert es noch knapp ein Jahr, bis wir die Vereinigung der DC-Helden in Justice League auf der großen Leinwand bestaunen können. Viele Blicke werden sich dabei besonders auf den Film-Debütanten Aquaman (Jason Momoa) richten, der in dem ersten Trailer schon mal zeigen durfte, was der König von Atlantis wirklich drauf hat. Wie Entertainment Tonight  jetzt berichtet, hat der Regisseur James Wan (Conjuring 2) nun ein paar Einblicke gegeben, worauf wir uns in seinen kommenden Aquaman-Film freuen können.

Am Rande der Film Awards Gala in New York ließ James Wan verlauten, dass seine Comic-Verfilmung ein Abenteuerfilm auf hoher See sein wird. Aquaman solle sich anfühlen wie "Jäger des verlorenen Schatzes trifft auf Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten", so James Wan.

Eine solche Interpretation des Stoffes ergibt durchaus Sinn, da Aquaman schon in den Comics auf eine lange Mythologie mit jeder Menge uralter Artefakte zurückblicken kann. Den Part seiner Marion Ravenwood, bzw. Joan Wilder, wird dabei Mera übernehmen, gespielt von Amber Heard, auf die wir vor Kurzem einen ersten Blick werfen durften. Bereits jetzt schwärmt James Wan von der Chemie, die Jason Momoa und Heard in Justice League haben, und dass ihre gemeinsamen Auftritte uns Lust auf mehr machen würden.

Das DC-Filmuniversum geht am 15.06.2017 mit Wonder Woman in die nächste Runde. Die Justice League wird ab dem 16.11.2017 zur Rettung der Welt aufbrechen. James Wans Aquaman hat bisher noch keinen Starttermin, wird aber für den Sommer/Herbst 2018 erwartet.

Was haltet ihr von James Wans Vision für Aquaman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News