James Wan dreht übernatürliche Arztserie für NBC

29.09.2014 - 09:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
James Wan bei Dreharbeiten zu Conjuring
New Line Cinema
James Wan bei Dreharbeiten zu Conjuring
4
2
Mit Maidenhead hat NBC ein neues Drama im Serienformat eingekauft. Drehbuchautor Ben Ripley arbeitet mit Star-Regisseur James Wan zusammen, um das Ärztedrama mit dämonischen Einflüssen aus der Erde emporsteigen zu lassen.

Produzent John Davis legte bereits das Fundament von NBCs Vorzeigeserie The Blacklist. Wie Deadline  berichtet, bringt er nun wieder große Namen zusammen, um für das Network eine Serie umzusetzen: Autor Ben Ripley (Source Code) und der angesagte Regisseur James Wan (SawInsidiousConjuring - Die HeimsuchungFast & Furious 7). Das Ärzte-Drama namens Maidenhead, das sich mit dämonischer Besessenheit in Form einer Seuche befasst, wurde bereits von NBC gekauft. 

Maidenhead wird als eine Krankenhausserie beschrieben, die in ein sehr realistisches, beängstigendes übernatürliches Drama-Setting eingebettet wird. Als ein Wissenschaftler in einen schicken Vorort Connecticuts gerufen wird, um eine erkrankte Teenagerin zu untersuchen, findet er heraus, dass ihre Erkrankung auf eine dämonische Seuche zurückgeht, die sich langsam durch die Stadt frisst. Sein Team versucht fortan, diese Krankheit zu bekämpfen, bevor sie sich in epidemische Ausmaße ausbreitet. Vielleicht haben wir es hier mit NBCs Antwort auf The Strain zu tun.

Ein Datum zum geplanten Serienstart ist noch nicht bekannt. James Wans Fast 7 kommt am 2. April 2015 in unsere Kinos, Ripleys jüngstes Projekt Boychoir mit Dustin Hoffman am 29. Januar 2015.

Brauchen wir eine Arztserie, die von einer dämonischen Seuche handelt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News