Jared Leto will in Ben Afflecks Batman als Joker mitspielen

01.08.2016 - 10:20 Uhr
Jared Leto in Suicide SquadWarner Bros.
22
1
Jared Leto hat schon Zukunftspläne für seine Version des Jokers. Nach seinem Auftritt im kommenden Suicide Squad erhofft er sich eine Rolle in Ben Afflecks Batman-Film, in dem er sich alleine gegen die Fledermaus stellen kann.

Viel wissen wir noch nicht über Ben Afflecks Batman-Solofilm. Sicher ist lediglich, dass die Fledermaus in Form von Ben Affleck wieder die Hauptrolle spielen wird. Ein Bösewicht ist auch noch nicht bekannt, aber Jared Leto hat sich schon bereit erklärt, nach Suicide Squad von David Ayer wieder in die Rolle des Jokers zu schlüpfen.

In einem exklusiven Interview mit der Toronto Sun  hat der Musiker und Oscargewinner (Dallas Buyers Club) über seine Inspirationen bei der Findung einer eigenen Identität seiner Joker-Iteration, sein Method-Acting und die Zukunft gesprochen, die er sich für den Charakter nach seinem Debüt in Suicide Squad erhofft:

Ich hoffe, es ist eine Einführung für den Charakter und kein Ende! Denn ich könnte ohne weiteres noch ein paar mal den Joker spielen und mich dann zur Ruhe setzen. Die Rolle ist so erfüllend, so kreativ und so erfinderisch. Ich finde es schwierig, an irgendwas anderes zu denken!

Während des Interviews wurde eine mögliche Fortsetzung zu Suicide Squad angesprochen, die wohl die wahrscheinlichste Rückkehr des Jokers wäre. Letzten Monat ging außerdem das Gerücht um, der Joker könnte als Cameo in The Justice League Part One auftreten. Letos Hoffnung wäre aber, in Ben Afflecks neuem Batman-Film als Batflecks Erzfeind eine tragende Rolle zu übernehmen:

Es wäre sicher unglaublich, Batman und den Joker gegenüber zu stellen. [Also], diesen Batman und diesen Joker. Ich meine, vielleicht wäre das auch zu viel. Aber es würde eine Menge Spaß machen.

Wenn Leto also seinen Willen bekommt, wird er noch häufiger den Joker für uns spielen. Eine Aussicht, die seine Mitdarsteller dank seiner Set-Eskapaden  wohl eher als Drohung verstehen dürften. Immerhin er selbst scheint von seiner Darstellung überzeugt oder zumindest sehr stolz darauf zu sein, wie ein Blick auf seinen Instagram-Account in den letzten Tagen zeigt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Suicide Squad startet hierzulande am 18.08.2016 in den Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News