Jason Segel dreht Lego-Spin-off The Billion Brick Race

26.03.2015 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The LEGO MovieWarner Bros.
4
0
Nach Ninjago und The Lego Batman Movie wird das neu angekündigte Billion Brick Race das nunmehr dritte Spin-off zum beliebten Lego Movie. Jason Segel und Drew Pearce sollen als Regisseure dafür sorgen, dass es auch hier richtig "awesome" zugehen wird.

Warner baut sein Lego-Imperium weiter aus: Nachdem bereits bekannt gegeben wurde, dass nicht nur eine für 2018 geplante Fortsetzung zu The Lego Movie, sondern gleich zwei Spin-offs namens Lego Ninjago und The Lego Batman Movie für 2016 und 2017 in Arbeit sind, wurde nun mit The Billion Brick Race ein weiterer Lego-Ableger angekündigt. Bei diesem sollen laut The Hollywood Reporter der How I Met Your Mother-Star Jason Segel und der Mission: Impossible 5 - Rogue Nation-Autor Drew Pearce nicht nur gemeinsam Regie führen, sondern auch das Drehbuch schreiben.

Mehr: The Lego Movie 2 - Neuer Regisseur ersetzt Chris McKay

Jason Segel ist den meisten Zuschauern vor allem durch seine schauspielerische Arbeit in der beliebten Sitcom How I Met Your Mother bekannt. In gesunder Regelmäßigkeit gesellten sich dazu aber auch Einsätze hinter der Kamera. Erstmals an einem Drehbuch hatte er sich für Nie wieder Sex mit der Ex versucht und auch bei Die Muppets fungierte er als Drehbuchautor. Während sich Segel also eher in der Comedy-Sparte auskennt, sind die bis dato bekanntesten Projekte von Drew Pearce der Marvel-Blockbuster Iron Man 3 und besagter Mission:Impossible 5. Die Zukunft wird zeigen, wie sich die unterschiedlichen Erfahrungen der beiden frischgebackenen Lego-Regisseure in ihrem gemeinsamen Projekt zusammenfügen. Für Segel und Pearce ist The Billion Brick Race die erste Regiearbeit bei einem Langfilm.

Über die Handlung ihres Lego-Spin-Offs ist noch nichts bekannt. Sicher ist nur, dass sie im bisher etablierten Lego-Universum spielt und auf eine Idee von Pearce zurückgeht. Die Produktion befindet sich in einem noch sehr frühen Stadium und bislang ist noch nicht abzusehen, wann The Billion Brick Race in den Kinos anläuft. Den Kino-Hype um die kunterbunten Bauklötze-Männekieken hat letztes Jahr The Lego Movie ausgelöst, der von Phil Lord und Chris Miller inszeniert wurde. Die beiden sind übrigens als Produzenten an Bord des neuen Spin-offs.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News