Jason Statham disst Marvel-Filme: Meine Oma kann das auch

06.06.2015 - 10:38 Uhr
"Meine Oma > Deine Oma"Fox
92
8
In einem Interview hat Jason Statham die CGI-lastigen Actionfilme à la Marvel kritisiert und dabei kein Blatt vor dem Mund genommen.

In einem Interview mit der italienischen Seite i400calci  hat The Expendables-Star Jason Statham das gegenwärtige Actionkino aus den USA kritisiert, darunter auch die Superheldenfilme von Marvel. Zu viel CGI, zu viel Green-Screen komme da zum Einsatz, als dass er Interesse an solchen Produktionen hätte. Schließlich könne da jeder zum Actionstar werden, selbst wenn ihm die körperlichen Voraussetzungen fehlen. So meinte er im Interview:

Ich könnte meine Großmutter nehmen und sie in ein Kostüm stecken und sie würden sie vor einen Green-Screen stellen, sie würden Stunt-Doubles holen, die die ganze Action machen. Jeder kann das. Sie sind von Stunt Doubles, Green-Screen und 200-Millionen-Budgets abhängig. Es kommt alles aus dem Computer. Für mich ist das nicht authentisch.

Ob Jason Stathams Großmutter insgeheim Superkräfte besitzt, verriet er im Interview leider nicht. Fakt ist aber, dass sich Statham in den letzten Jahren tatsächlich von CGI-Exzessen fern gehalten hat. Mit den Fast & Furious-Filmen ist er Teil einer der wenigen jüngeren Blockbuster-Reihen, zu deren Markenzeichen handgemachte Stunts gehören. Wenn auch Fast & Furious 7 wieder stärker auf computergenerierte Effekte gesetzt hat. (via The AVClub )

Kein Bullseye
Jason Stathams Interview im Rahmen der Pressetour für die Actionkomödie Spy - Susan Cooper Undercover folgt indessen Gerüchten über seine Beteiligung an der Serie Marvel's Daredevil auf dem Fuße. Statham soll für den Bösewicht Bullseye im Gespräch gewesen sein und die Kombination hätte gepasst. Immerhin zeichnet sich Daredevil durch bodenständige Kampfchoreographien aus. Allerdings berichtet BloodyDisgusting , dass daraus nichts wird. Demnach hat der Leak der Gespräche zwischen Statham und Marvel zu deren Scheitern geführt. Angemerkt sei aber eines: Hier erklärt ein unbestätigtes Gerücht ein anderes unbestätigtes Gerücht für tot.

Jason Statham ist seit Donnerstag neben Melissa McCarthy und Jude Law in Spy zu sehen. Furious 7, in dem er den Bösewicht spielt, brummt noch fröhlich durch die internationalen Kinos, wo er bislang 1,5 Milliarden Dollar eingespielt hat.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News