Erster Trailer zu Möbius

Jean Dujardin als James Bond der Finanzwelt

Wie collider berichtet, ist Die Möbius Affäre ein Thriller, der in der Welt der Banken angesiedelt ist und hauptsächlich in Monte Carlo spielt. Jean Dujardin, diesjähriger Oscargewinner für The Artist spielt darin einen Spion, der auf einen einflussreichen Oligarchen angesetzt wird, um ihn der Geldwäsche zu überführen. In weiteren Rollen werden der für seine schrägen Auftritte wie in Four Rooms bekannte Tim Roth und Cécile De France auf der Leinwand zu sehen sein.

Mehr: Jubelstürme für den Stummfilm The Artist

Der Filmtitel bezieht sich auf das sogenannte Möbiusband, einen längeren Papierstreifen,dessen beide Enden ringförmig zusammenklebt sind, ein Ende wird aber vor dem Zusammenkleben um 180° verdreht. Der deutsche Mathematiker und Astronom August Ferdinand Möbius wollte damit eine nicht orientierbare Fläche beschreiben, die nicht zwischen unten und oben oder innen und außen unterschieden werden kann. Es handelt sich dabei um einen Versuch der Darstellung von Unendlichkeit. Ob damit in Möbius auf einen unendlichen Kreislauf von Finanztransaktionen hingedeutet werden soll oder die mühsame Arbeit von Spionen in ein Symbol verpackt wurde, verrät der Trailer zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Es geht aber in jedem Fall um viel Geld.

Mehr: "Wall Street – Welche Gier ist geiler? ":/news/wall-street-weche-gier-ist-geiler-111882?utm_source=news-test&utm_medium=link-im-text&utm_campaign=mehr-links

Regisseur Eric Rochant, der 1989 mit der Tragikomödie Eine Welt ohne Mitleid debütierte, schrieb auch das Drehbuch zu Möbius. Gedreht in verschiedenen europäischen Ländern wie der Ukraine, Belgien sowie Monte Carlo ist nicht zu erwarten, dass der französische Agententhriller in ähnliche Gefilde wie James Bond 007 – Skyfall vordringen wird. Charakterdarsteller Jean Dujardin ist schließlich kein Actionheld und der Trailer verheißt eher einen düsteren Thriller als ein explosives Feuerwerk in 007-Manier. Kinostart von Möbius in Frankreich ist der 27.02.2013, ein Termin für Deutschland steht noch nicht fest.

Wird John Dujardin in Möbius ähnlich überzeugend aufspielen wie in The Artist?

Themen:

Deine Meinung zum Artikel Jean Dujardin als James Bond der Finanzwelt

lädt ...