Jean Dujardin im französischen Thriller La French

27.08.2014 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
La French
Gaumont Distribution
La French
1
1
Oscar-Gewinner Jean Dujardin ist in La French auf der Jagd nach der French Connection, die Marseille unsicher macht. Jetzt gibt es den ersten Trailer zu dem französischen Thriller.

Von der Türkei über Marseille schmuggelte die French Connection unglaubliche Mengen Heroin in die USA und machte die französische Hafenstadt in den 70er Jahren damit zum größten Umschlagplatz für die Droge. In dem Thriller La French will Polizeichef Pierre Michel (Jean Dujardin) den mächtigen Drogenring zur Strecke bringen. Doch diese Welt unter der strengen Leitung des unantastbaren Gaetan Zampa (Gilles Lellouche) ist absolut tödlich. Der Trailer überzeugt mit Action und vielen Schießereien, auch wenn einem die Hintergrundmusik trotz sprachlicher Änderung doch sehr bekannt vorkommt (Kill Bill: Volume 1). 

Die Regie bei La French führte Cédric Jimenez, der  hier nach seinem Drehbuch zu Scorpion - Der Kämpfer jetzt sein Regie-Debüt ablegt. Er ist dabei nicht der erste, der die Geschehnisse um die French Connection auf die Leinwand bringt. Bereits 1971 legte William Friedkin mit French Connection - Brennpunkt Brooklyn einen Meilenstein des Actionfilms vor. La French feiert seine Premiere unter dem Namen The Connection am 10. September 2014 auf dem Toronto Film Festival und wird danach in Frankreich und Belgien anlaufen. Ob und wann er auch hierzulande zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

Seid ihr neugiereig auf La French?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News