Jede Kugel zählt im neuen Trailer zu The Evil Within

30.09.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Evil Within
Bethesda
The Evil Within
2
1
Shinji Mikamis The Evil Within ist ein Survival Horror-Game mit Betonung auf "Survival": Die Gegner sind scheinbar übermächtig, das Spiel ein ständiger Kampf ums Überleben. Ein neuer Trailer stellt die verschiedenen Strategien zum Überleben vor.

Schon in den kürzlich veröffentlichten Behind the Scenes-Videos erklärte Shinji Mikami, der Kopf hinter The Evil Within, dass es zum Überleben im Spiel nicht reichen soll, ein guter Schütze zu sein. Der Spieler muss stattdessen verschiedene Taktiken meistern, um gegen die übermächtigen Feinde zu bestehen.

Ein neuer Trailer unter dem Titel Every Last Bullet betont noch einmal genau diesen Aspekt des Spiels: Munition ist ständig knapp in The Evil Within, sodass jede Konfrontation mit einem theoretisch leicht zu besiegenden Gegner lebensbedrohlich werden kann. Wer dennoch überleben will, muss lernen, unentdeckt zu bleiben und die Tücken der Umgebung zu seinem Vorteil zu nutzen – und auch, wann es besser ist, die Flucht zu ergreifen. "Improvisieren heißt überleben" lautet das Motto, das der Trailer dem Spieler mit auf den Weg gibt. Ein (angeblich spoilerfreier) Eintrag  im Blog von Bethesda beschreibt noch detaillierter, welche Strategien der Spieler nutzen muss, um den bizarren Kreaturen in The Evil Within die Stirn zu bieten.

Das Survival Horror-Spiel erzählt von dem Polizisten Sebastian Castellanos, dessen Kollegen am Tatort eines Massenmordes einer übernatürlichen Macht zum Opfer fallen und der, nachdem er bewusstlos geschlagen wird, in einer albtraumhaften Welt voller übernatürlicher Kreaturen erwacht.

In Europa erscheint The Evil Within am 14. Oktober für Xbox One, Xbox 360, PS3, PS4 und PC.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: