Jennifer Lawrence inszeniert Komödie über Drogenexperimente im Kalten Krieg

26.11.2015 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jennifer Lawrence
Telepool
Jennifer Lawrence
2
0
Jennifer Lawrence möchte sich mit ihren Erfolgen als Schauspielerin nicht zufrieden geben und gibt deswegen bekannt, dass sie schon bald eine eigene Komödie inszenieren werde.
Jennifer Lawrence gehört mit ihren 25 Jahren schon zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen der Welt - einen Oscar nennt sie ihr eigen, die bestbezahlte Schauspielerin Hollywoods ist sie auch. Nun folgt offenbar der einzig logische nächste Schritt: Regie führen. In einem Gespräch mit der Entertainment Weekly , die sie erst kürzlich zur Entertainerin des Jahres gekürt hat, verriet sie ihr neues Projekt:
Ich würde gerne eine Komödie inszenieren. Ich will schon genauso lange inszenieren, wie ich schauspielern will. Ich rede nur nicht drüber, weil ich es lieber einfach machen will. Ich habe unterschrieben, etwas zu inszenieren, das Project Delirium heißt - es basiert auf einem Artikel über psychologische Kriegsführung in den 60ern, ein Acid-Experiment das fürchterlich schiefgelaufen ist.

Besagter Artikel ist "Operation Delirium " von Raffki Khatchadourian, der im Dezember 2012 im New Yorker erschienen ist. Wann Jennifer Lawrence mit Project Delirium anfängt, ist nicht bekannt, aber offenbar scheint es schon mehr als eine vage Idee zu sein, sodass wir vielleicht bald mit dem Produktionsbeginn rechnen können. Außerdem schreibt Jennifer Lawrence gerade zusammen mit Amy Schumer an einer Komödie. Das Drehbuch sei sogar fast fertig, es sei einfach aus ihnen "herausgeflossen". Als Nächstes wird Lawrence in Joy - Alles außer gewöhnlich zu sehen sein, der wieder zusammen mit Bradley Cooper unter der Regie von David O. Russell entstanden ist. Der Filmen startet in Deutschland am 31.12.2015.

Was haltet ihr von Jennifer Lawrence als Regisseurin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News