Silver Linings Trailer

Jennifer Lawrence spannt Bradley Cooper ein

Die heißte Phase der Academy Awards rückt immer näher und während auf sämtlichen Plattformen rund um das Thema Film die ersten Kandidaten in Stellung gebracht werden, kristallisieren sich auch die ersten Favoriten für den Oscar heraus. Zu diesen gehört zweifelsohne auch Silver Linings, dem neuen Film von David O. Russell (I Heart Huckabees). Dieser war bereits 2010 mit seinem Box-Drama The Fighter gut im Geschäft was den Goldjungen angeht. Seinem neuen Film mit Jennifer Lawrence (Die Tribute von Panem – The Hunger Games) und Bradley Cooper (Ohne Limit) in den Hauptrollen hat ebenfalls beachtliche Oscar-Chancen. Doch bevor mehr erzählt wird, könnt ihr euch im obigen Trailer ein genaues Bild von Silver Linings machen, der hierzulande am 3. Januar 2013 im Kino startet.

Mehr: Bradley Cooper & Jennifer Lawrence im Oscar-Rennen

Der Film erzählt die Geschichte von Pat (Bradly Cooper), einem Lehrer, der eigentlich ein zufriedenstellendes Leben fristet. Als er allerdings eines Tages seine Frau beim leidenschaftlichen Liebesspiel mit einer fremden Seele erwischt, dreht er völlig durch und schlägt brutalst auf den Mann ein. Dennoch ereilt Pat nur das Übel einer Heilanstalt, da bei ihm bipolare Störungen festgestellt wurden. Kurze Zeit später darf er unter Auflagen sogar wieder zu Hause einziehen – allerdings ist ihm jeglicher Kontakt zu seiner Ex-Frau Nikki (Brea Bee) untersagt. Während er versucht, sich wieder in seinem sozialen Umfeld zu integrieren, lernt er die impulsive Tiffany (Jennifer Lawrence) kennen, die ebenfalls von einem tragischen Schicksal gezeichnet ist.

Nicht nur die Hauptrollen sind mit den genannten Darstellern exzellent besetzt, sondern auch das restliche Ensemble gibt in jeder Szene seine Spielfreude preis. Neben Julia Stiles (Die Bourne Verschwörung) und Chris Tucker (Das fünfte Element) gehören so zum Beispiel auch Jacki Weaver (Königreich des Verbrechens) und Robert De Niro (Es war einmal in Amerika) dem Cast an. Darüber hinaus handelt es sich bei Silver Linings um die Adaption des Romans The Silver Linings Playbook von Matthew Quick.

Wie gefällt euch der deutsche Teaser Trailer zu Silver Linings?

Deine Meinung zum Artikel Jennifer Lawrence spannt Bradley Cooper ein

lädt ...