Ich glaub' es sequelt

Jerry Bruckheimer über Top Gun 2 & Lone Ranger 2

Top Gun / The Lone Ranger
© Paramount / Disney
Top Gun / The Lone Ranger

Fast ein Jahr ist es her, dass sich Regisseur und Produzent Tony Scott das Leben nahm. Damit schien auch das Ende des geplanten Sequels zu Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel besiegelt, war Scott doch heftig in die Entwicklung von Top Gun 2 involviert. 1986 hatte Scott mit dem ersten Teil für volle Kinosäle gesorgt und Hauptdarsteller Tom Cruise einen riesigen Erfolg beschert. Doch auch nach Scotts Tod scheint es noch immer Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Maverick zu geben, wie Produzent Jerry Bruckheimer auf der Produced by Conference in den Hallen der 20th Century Fox Studios verriet. Auch die Zukunft des Lone Ranger war im Gespräch. (Quelle)

Mehr: Hoffentlich hat Armie Hammer keine Höhenangst

Bezüglich dem seit Ewigkeiten geplanten Top Gun 2 äußerte sich der Filmproduzent Jerry Bruckheimer so: “Seit 30 Jahren versuchen wir ein Sequel zu machen und wir werden damit nicht aufhören. Wir wollen das immer noch mit Tom [Cruise] machen und Paramount ist auch immer noch daran interessiert. Tom selbst hat mir erzählt, dass wo auch immer er sich in der Welt herumtreibt, ihn die Leute auf Maverick ansprechen. Er ist davon begeistert und solange er sich diesen Enthusiasmus bewahrt, werden wir den Film gedreht bekommen.” Es scheint also noch immer alles möglich.

Obwohl Jerry Bruckheimer hofft, auch aus The Lone Ranger ein Franchise á la Fluch der Karibik zu zaubern, so ist da bisher nichts entschieden. “Das ist immer eine Sache des Publikums.”, sagte er. “Wenn das Publikum den Film mag, dann wird Disney sich melden und wir machen noch einen oder belassen es eben beim ersten.” Ein wenig Sorge bezüglich des Starts von Lone Ranger scheint Bruckheimer dennoch zu haben: “Das ist ein sehr schwieriger Sommer.” Der Film mit Johnny Depp startet in Amerika zwischen zwei weiteren heißen Favoriten auf den Titel Sommerblockbuster: Man of Steel und Pacific Rim. Allerdings versucht Bruckheimer die Sache auch positiv zu sehen. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Lone Ranger startet bei uns am 08. August in den Kinos.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Jerry Bruckheimer über Top Gun 2 & Lone Ranger 2