Jigsaw - Das sind die Todesfallen aus dem Trailer des Saw-Nachfolgers

26.07.2017 - 12:40 Uhr
JigsawStudiocanal
2
1
Vor wenigen Tagen erschien der erste Trailer zu Jigsaw, dem neusten Teil der Horror-Reihe Saw. Wir haben für euch alle dargelegten Todesfallen zusammengestellt.

Am 26.10.2017 erscheint mit Jigsaw bereits der achte Teil des Saw-Franchises in den deutschen Kinos. Vor wenigen Tagen wurde ein erster Trailer zum neusten Ableger der Horror-Reihe veröffentlicht, die im Laufe der Zeit vor allem wegen ihrer kreativen Tötungsfantasien von sich Reden machte. Bloody Disgusting  hat den Trailer analysiert und einige der mutmaßlichen Todesfallen im Film zusammengestellt. Hier habt ihr einen kurzen Überblick:

Von Eimerköpfen und Kreissägen

Jigsaw

Die erste Todes-Konstruktion im Trailer zu Jigsaw hat etwas Scharfes. Fünf mit Eimern auf den Köpfen gefesselte Personen sind mit einer aus Kreissägen versehenen Vorrichtung via Eisenkette verbunden. Als sie sich bewegen, zieht es sie näher an die nun kreisenden Werkzeuge heran.

Der Revolver und die Engelsfalle - Hommage an Saw

Jigsaw

Zwei Fallen aus dem Jigsaw-Trailer erinnern an todbringende Anordnungen aus vorigen Teilen. Da wäre zum einen der Revolver, der in Saw II einem Gefangenen in den Kopf schießt, nachdem dieser versucht, aus einem Raum des Hauses zu fliehen. Die andere, als "Engelsfalle" bekannte Vorrichtung ist aus Saw III bekannt, in dem es den Torso eines Opfers zerreißt. Bloody Disgusting merkt an, dass diese "Ausstellungsstücke" in Jigsaw wohl eher nicht zum Einsatz kommen werden.

Die Spritzen

Jigsaw

Eine der wohl bekanntesten Momente der Saw-Reihe ist jener, in der eine Figur im zweiten Teil des Überlebens wegen in eine Grube voller piksender Spritzen hüpfen muss. Auch in Jigsaw spielen die spitzen Gerätschaften wieder eine Rolle und beinhalten eine (noch unbekannte) Substanz.

Todessilo

Jigsaw

Dem Jigsaw-Mörder reicht ein Silo, in dem Getreide auf seine Opfer herabregnet, nicht aus. Zusätzlich lässt er noch eine Reihe potenziell letaler Werkzeuge auf sie stürzen, darunter eine Mistgabel, Messer, eine Schaufel und, erneut, Kreissägen.

Fesselspiele mit Motorrad

Das Motorrad

In kurzen, aufeinanderfolgenden Szenen im Trailer zu Jigsaw ist eine Person zu sehen, deren Beine durch den Boden brechen und offenbar unmittelbar von einem Band eingeschnürt werden, nur um im nächsten Moment ein mutmaßlich damit verbundenes Motorrad wortwörtlich zu enthüllen. Zwar zeigt das Video die Wirkung nicht direkt, doch nach Anschmeißen des Gefährts zeugt der Schrei eines Mannes von Schmerz.

Tödliche Laser

Laserfalle

Was hat es mit den Lasern in Jigsaw auf sich? Der Trailer selbst verrät das Schicksal des mit einer Kopf-umspannenden Laservorrichtung ausgestatteten Mannes nicht. Unklar ist also deren unmittelbare Wirkung. Sind sie nur Auslöser eines weiteren Tötungsmechanismus? Oder sind die Strahlen selbst schon tödlich?

Roter Todesstrudel

Jigsaw

Diese Todesfalle erinnert an die roten Wirbel auf den Wangen der bekannten Jigsaw-Puppe. Auch, wenn uns das Video die Folgen der Maschinerie nicht direkt aufzeigt, so suggeriert der schnell rotierende Strudel, dem sich das Opfer kopfüber gefesselt offenbar zusehends nähert, ein blutiges Ende.

Back to the roots

Originalfalle aus Saw

Jigsaw zwinkert seiner eigenen Vergangenheit zu: Im Trailer werden wir kurz auf die Anfänge der Saw-Reihe in Form der Kopf-brechenden Konstruktion aufmerksam gemacht. Es ist jene Falle, die schon im ersten Teil Bekanntheit erlangte.

Was ist euer Eindruck von Jigsaw und wie steht ihr zur Saw-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News