Joaquin Phoenix und Mark Wahlberg sind Helden der Nacht

02.02.2015 - 19:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Joaquin Phoenix in Helden der NachtUniversal Pictures
6
7
Heute Abend zeigt Arte den Kriminalthriller Helden der Nacht - We Own the Night. In diesem begleiten wir Joaquin Phoenix und Mark Wahlberg auf eine fesselnde Reise in die New Yorker Unterwelt, in der Drogen, Sex und Geld regieren.

Im Jahr 2007 inszenierte der russischstämmige US-Regisseur James Gray den Kriminalthriller Helden der Nacht - We Own the Night mit Joaquin Phoenix, Mark Wahlberg, Robert Duvall und Eva Mendes. Der Film erzählt die aufreibende Geschichte zweier Brüder, die auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes stehen, und entführt den Zuschauer in die harte Unterwelt von New York City. Ein spannender Thriller, der insbesondere Genrefans äußerst solide Kost serviert.

Die Handlung:

Ein Mann. Zwei Welten. Eine Entscheidung. Sex, Drogen und Alkohol – für den New Yorker Nachtclub-Manager Bobby Green und seine Freundin Amanda ist das Leben eine einzige Party. Bobby träumt davon, eines Tages seinen eigenen Club zu besitzen. Dafür drückt er beide Augen zu, wenn die Russen-Mafia den Club für Drogengeschäfte nutzt. Und nur Amanda weiß, dass sein Vater und sein Bruder Joseph erfolgreiche Polizisten sind. Nach einem Mordanschlag auf Joseph steht Bobby zwischen den Fronten eines Drogenkriegs und muss sich entscheiden: Bringt er gemeinsam mit seinem Vater die brutalen Attentäter zur Strecke oder wird er Mitglied im größten Mafiaring, den es in New York je gab?

Andrew L. Urban von Urban Cine File  schreibt:

Die Schauspieler erfüllen die Erwartungen und kreieren solide, komplexe und zugängliche Charaktere, die wir nachvollziehen können. Die starke Gut-gegen-böse-Handlung und die disziplinierte Regie schaffen einen fesselnden und unterhaltsamen Film mit jeder Menge spannender Action.
  • Was? Helden der Nacht – We Own the Night
  • Wann? 22:25 Uhr
  • Wo? Arte

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News