Vierarmige Marsianer & monströse Affenwesen

01.12.2011 - 08:59 Uhr
42
11
Vierarmige Marsianer, gigantische Affenwesen, lederlastige Kleidung und gigantische Schlachten – das alles und noch mehr gibt es im neuen Trailer zu John Carter.

Vor einer Woche zeigten wir euch die ersten Bilder von Taylor Kitsch als halbnackten John Carter – Zwischen zwei Welten, der in einem seltsamen Bondage-Outfit gegen überdimensionale Affenwesen kämpft. Wer zu diesem Zeitpunkt nur ein großes Fragezeichen über dem Kopf hatte, der wird nun von seinen Qualen erlöst. Wir haben nämlich den ersten, richtigen Trailer des neuen Disney-Abenteuers für euch, der vielleicht ein paar Fragen beantwortet. Dass er auch jede Menge neue Fragen aufwirft, ignorieren wir mal gekonnt. Der Trailer zeigt immerhin mehr als der Teaser. Dazu gehört nicht nur unser Freund der Riesenaffe, sondern auch jede Menge vierarmige Marsianer und Schlachten, die irgendwo zwischen chaotisch und episch sein könnten.

John Carter – Zwischen zwei Welten erzählt die Geschichte eines kriegsmüden Bürgerkriegsveterans (Taylor Kitsch), der sich aus unerklärten Gründen plötzlich auf dem Mars wiederfindet. Dort wird er in die Auseinandersetzung der Bewohner des Planeten gezogen, mit Tars Tarkas (Willem Dafoe) auf der einen, und der gefangenen, humanoiden Prinzessin Dejah Thoris (Lynn Collins) auf der anderen Seite. Wenn wir uns am Trailer orientieren, dann beeindruckt der Titelheld die Marsianer mit seinem Können und scheint zum Held für eine der Seiten zu werden. Da eine von ihnen eine hübsche Prinzessin hat, lehnen wir uns mal etwas aus dem Fenster und sagen, dass er sich für diese Seite entscheidet.

Der Film basiert auf dem Buch Die Prinzessin vom Mars, dem ersten Teil einer ganzen Reihe um John Carter, von Tarzan-Schöpfer Edgar Rice Burroughs. Wem leichte Parallelen zu Avatar – Aufbruch nach Pandora auffallen, hat gut aufgepasst, denn die Sci-Fi Geschichte von James Cameron basiert, wie viele andere des Genres, auf den John Carter of Mars-Büchern.

Auf dem Regiestuhl sitzt der zweifache Oscargewinner Andrew Stanton, der nicht nur für seine Arbeit an Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen durfte, sondern auch für sein Drehbuch zu Toy Story 3. Kein Wunder also, dass er auch am Skript zu John Carter – Zwischen zwei Welten Hand anlegte, gemeinsam mit dem ebenfalls bereits für den Oscar nominierten Mark Andrews und Pulitzer Preis Gewinner Michael Chabon. Auch unter den Kostümdesignern und Produzenten sind einige Namen, die wir schon in den Credits zu Filmen wie Avatar – Aufbruch nach Pandora, The Dark Knight oder Prestige – Die Meister der Magie gefunden haben. Ob diese vielversprechende Crew hält, was sie verspricht, erfahren wir nächstes Jahr.

Das Science-Fiction Spektakel John Carter – Zwischen zwei Welten kommt am 15. März 2012 in die Kinos. Bewundern dürfen wir unter anderem Taylor Kitsch in der Hauptrolle, so wie Mark Strong, Willem Dafoe, Lynn Collins, Dominic West, Ciarán Hinds und Bryan Cranston.

Wie findet ihr den Trailer zu John Carter – Zwischen zwei Welten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News