John Goodman mit Sandra Bullock & Tom Hanks extrem laut & nah

05.01.2011 - 09:36 Uhr
John Goodman in Die Päpstin
Constantin Film
John Goodman in Die Päpstin
2
3
John Goodman übernimmt eine Rolle in Stephen Daldrys Adaption von Extremely Loud and Incredibly Close. Der Film mit Tom Hanks und Sandra Bullock wird jetzt schon als Oscar-Kandidat gehandelt.

Selten trägt ein Film so viel Prestige vor sich her, bevor er überhaupt gedreht wurde. Doch wenn lauter Oscar-Preisträger an der Adaption eines gefeierten Bestsellers beteiligt sind, müssen wir den Film auf dem Radar haben. Nach Alles ist erleuchtet – Nichts ist normal wird erneut ein Buch von Jonathan Safran Foer (“Tiere essen”) verfilmt. Bei Extrem laut und unglaublich nah führt Oscar-Preisträger Stephen Daldry (Der Vorleser) Regie. Nach Tom Hanks und Sandra Bullock hat nun auch John Goodman (The Big Lebowski) eine Rolle in dem für 2012 geplanten Film übernommen.

Vor einer Weile haben wir darüber berichtet, dass Tom Hanks und Sandra Bullock für die Literaturverfilmung Extrem laut und unglaublich nah von Stephen Daldry unterschrieben haben. Die beiden Stars spielen darin die Eltern der Hauptfigur Oskar. Der Neunjährige verliert bei den Terroranschlägen seinen Vater (Tom Hanks). In dessen Schrank findet er einen Schlüssel, auf dem das Wort Black eingraviert ist. Hierauf durchforstet Oskar alle Einwohner mit dem Nachnamen Black im New Yorker Telefonbuch und läuft die Stadt auf der Suche nach ihnen zu Fuß ab. Was er sucht, ist das Schloss zu dem Schlüssel, den sein Vater hinterlassen hat.

John Goodman spielt laut Hollywood Reporter in Extrem laut und unglaublich nah den Portier aus Oskars Haus. Wie Alles ist erleuchtet – Nichts ist normal ist Extrem laut und unglaublich nah zu großen Teilen in Rückblenden erzählt. In höchsten Tönen haben Insider bereits das Drehbuch von Eric Roth gelobt. Der ist ebenfalls ein Academy Award-Preisträger. Für Forrest Gump konnte Eric Roth einen Oscar mit nach Hause nehmen und für Der seltsame Fall des Benjamin Button von David Fincher zeichnete er auch verantwortlich.

Das hochkarätige Ensemble ergänzt der Newcomer Thomas Horn, der in den USA durch seinen Sieg in der Ratesendung Jeopardy Schlagzeilen gemacht hat. Der Zwölfährige übernimmt in Extrem laut und unglaublich nah die Hauptrolle des ebenfalls extrem intelligenten Oskar. John Goodman war zuletzt in der Serie Treme zu sehen und wird demnächst mit dem Südstaaten-Horror Red State von Kevin Smith wieder im Kino vertreten sein. Tom Hanks arbeitet an seiner Regiearbeit Larry Crowne und wird für eine Rolle in Triple Frontier von Kathryn Bigelow gehandelt. Die Pause nach ihrem Oscar-Gewinn beendet Sandra Bullock wahrscheinlich mit Kiss & Tango.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News