John Wick 2 mit neuem Poster & Verdopplung der Action des Vorgängers

22.09.2016 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
John WickLionsgate
11
3
John Wick 2-Regisseur Chad Stahelski verspricht, im Sequel in puncto Action nochmal ordentlich aufzudrehen, was mit Hinblick auf bislang gesehenes Hintergrundmaterial sehr leicht zu glauben ist.

John Wick war einer der unterhaltsamsten Actionfilme des Jahres 2014 und kam so gut bei den Fans an, dass ein Sequel natürlich nur Formsache sein konnte. Dieses Mal ist es jedoch nicht der geliebte Hund, dessen Tod für einen Rachefeldzug sondergleichen sorgt. Der Krach, den Keanu Reeves als John Wick im ersten Teil gemacht hat, rief nämlich eine Reihe von ehemaligen Bekannten des Profikillers auf den Radar, namentlich Bridget Moynahan und Laurence Fishburne. In einem Interview mit Entertainment Weekly  verrät Regisseur Chad Stahelski jetzt, dass diese neuen Antagonisten in John Wick: Kapitel 2 alles aus dem Helden herauskitzeln werden, genau genommen: doppelt so viel.

Ich würde sagen, wir haben zwei Mal so viel Action wie im ersten Filmen. Wir haben einen Gang hochgeschaltet was das Autofahren-Zeug angeht. Ein großer Teil der Verfolgungsjagd am Anfang des Films ist Keanu selbst, was sehr beeindruckend ist.

Dass Keanu Reeves die Verfolgungsjagd selber durchzieht, verwundert nicht. Vor einigen Monaten tauchte ein Video aus seiner John Wick 2-Vorbereitung auf, in dem er dabei beobachtet werden kann, einen Schießplatz kurz und klein zu ballern. Dass Chad Stahelski und sein Team dieses raue Gewaltpotential nutzt, um noch mehr auf Action zu setzen, ist nur verständlich und ohnehin für alle Beteiligten das Beste.

Zusätzlich zu dieser John Wick 2-Ankündigung gibt es noch ein Poster, von dem etwas mehr Ruhe ausgeht, als von der Vorstellung der neuen Action-Dimension, die Stahelski anstrebt:

John Wick 2

Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden, bis es so weit ist: John Wick 2 wird am 16.02.2017 in den deutschen Kinos anlaufen.

Was habt ihr von John Wick gehalten? Freut ihr euch auf den Nachfolger mit Keanu Reeves?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News