John Wick-Regisseure planen Bloodshot-Film

22.04.2015 - 15:00 Uhr
Bloodshot und Harbinger kriegen ein eigenes Film-Universum
Valiant
Bloodshot und Harbinger kriegen ein eigenes Film-Universum
10
0
Neben Marvel und DC gibt es einige andere Comic-Verlage, auch wenn die Kinowelt nicht danach aussieht. Die Regisseure von John Wick nehmen sich jetzt der Valiants Comic-Figur Bloodshot an, die mit Harbinger gemeinsame Sache macht.

Die Valiant-Kreationen Bloodshot und Harbinger sind nicht so populär wie die Kollegen aus dem Hause Marvel oder DC. In Sachen Bekanntheit könnte sich das in absehbarer Zukunft ändern. Denn die beiden Regisseure des letztjährigen Action-Krachers John Wick tun sich erneut zusammen, um eine Rache-Geschichte der besonderen Art zu erzählen. Valiant und Sony Pictures haben einen Deal über fünf Filme abgeschlossen, die uns in jeweils zwei Filmen zunächst Bloodshot und später Harbinger näher bringen sollen. Die beiden Protagonisten bekommen sogar ein eigenes Universum spendiert, das sie sich im fünften Film Harbinger Wars teilen werden. (via: THR )

Bloodshot kämpft in den Comics mit seiner düsteren Vergangenheit und Rachegelüsten. Ehemals Elite-Soldat, wurde sein Gedächtnis mehrfach ausgelöscht und nun sucht der Kämpfer diejenigen, die dafür verantwortlich zeichnen. Durch sein Blut fließen jede Menge Nano-Roboter, die ihm nicht nur ermöglichen, sich selbst zu heilen, sondern auch dazu beitragen, dass er seine Gestalt verändern kann. Obendrein stellen die Nanomaschinen eine perfekte Schnittstelle zu allerlei technischem Gerät dar. Harbinger widmet sich in den bisher veröffentlichten Comics einer Gruppe von Wesen mit übermenschlichen Kräften, die von der mysteriösen Harbinger Foundation gejagt wird.

David Leitch und Chad Stahelski haben mit John Wick bereits bewiesen, dass sie sich mit action-geladenen Rache-Feldzügen bestens auskennen. Die beiden sollen den ersten Bloodshot-Film inszenieren. Der erste Teil des neu geschaffenen Cinematic Universe basiert auf einem Skript von Jeff Wadlow (Kick-Ass 2) und Eric Heisserer (The Thing), während Matthew Vaughn und Jason Kothari als ausführende Produzenten in Erscheinung treten. Alle fünf Filme werden zudem von Dinesh Shamdasani (Valiant) sowie Neal H. Moritz und Toby Jaffe (Fast & Furious-Reihe) produziert. Bloodshot soll 2017 die Kinoleinwände stürmen, zur Besetzung oder Story gibt es noch keine weiteren Details.

Kennt ihr die Valiant-Comics? Freut ihr euch auf die Comic-Charaktere im Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News