Johnny Depp für Mammut-Gage in Sci-Fi-Kracher

25.10.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Johnny Depp wird bald im Science-Fiction-Film zu sehen sein
Wild Bunch
Johnny Depp wird bald im Science-Fiction-Film zu sehen sein
14
3
Wer auch immer unter der sinkenden Zahl an Kinobesuchern leidet, Johnny Depp ist es nicht. Jüngst hat er sich gegen ein nettes Sümmchen für den Science-Fictioner Transcendence von Regie-Debütant Wally Pfister verpflichten lassen.

Johnny Depp befindet sich gerade wahrscheinlich auf dem Zenit seiner Karriere. Mit der Fluch der Karibik -Reihe führt er eines der erfolgreichsten Franchises aller Zeiten an und aktuell steht er für Gore Verbinski bei Lone Ranger vor der Kamera, eine weitere Big Budget-Produktion, die volle Kinokassen verspricht. Jetzt machte Alcon Entertainment über comingsoon publik, dass sie den Megastar für ihren kommenden, von Christopher Nolan produzierten, Film Transcendence verpflichten konnten. Bei der (angeblichen) Entlohnung soll es sich um 20 Millionen Dollar handeln, nur für die Mitarbeit am Film. Einen Zuschlag gibt es nämlich noch, der von dem Erfolg in den Kinos abhängt: 15 % des Einspielergebnisses soll es für Depp oben drauf geben.

Mehr: Joss Whedon reagiert cool auf The Avengers-Kritik

Oscar-Preisträger und Christopher Nolans Lieblingskameramann Wally Pfister wird zum ersten Mal in seiner Karriere auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Der 51-jährige machte erst neulich auf sich aufmerksam, als er ein paar unschöne Worte für die Kameraarbeit des Kassenschlagers Marvel’s The Avengers übrig hatte. Für Johnny Depp hat er allerdings nur Positives zu sagen, so freue er sich auf die Zusammenarbeit mit einem der charismatischsten und talentiertesten Darsteller unter der Sonne. Transcendence basiert auf einem Drehbuch von Newcomer Jack Paglen, der bisher noch keine Referenzen vorweisen kann.

Bezüglich des Inhalts halten sich die Macher bisher allerdings bedeckt. Insider beschreiben den Stil von Transcendence aus einer Mischung von Christopher Nolans Inception und dem Klassiker 2001: Odyssee im Weltraum von Regie-Legende Stanley Kubrick. Auch zu einem möglichen Drehbeginn oder gar Kinostart gibt es noch keine Informationen.

Blickt ihr Transcendence voller Vorfreude entgegen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News