Johnny Depp im neuen Film von Wes Anderson

17.07.2012 - 09:40 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Moonrise Kingdom
Tobis
Moonrise Kingdom
9
11
Kurz nach Bekanntgabe hat Wes Andersons anstehende Regiearbeit einen Titel und den ersten Hollywoodstar an Bord. Niemand Geringeres als Captain Jack Sparrow-Darsteller Johnny Depp wird für den Ausnahmeregisseur im Grand Budapest Hotel absteigen.

Nachdem sein jüngster Film Moonrise Kingdom sowohl beim Publikum, als auch bei der internationalen Fachpresse positiv aufgenommen wurde, hat Regisseur Wes Anderson (Rushmore) schon das nächste Projekt in den Startlöchern. Laut collider hat der erste Kandidat von Wes Andersons Wunschliste zugesagt und dabei handelt es sich überraschenderweise nicht um Bill Murray oder Owen Wilson, die beide mittlerweile zum Inventar eines typischen Wes Anderson-Films gehören, sondern um Hollywoodstar Johnny Depp. Der als Grand Budapest Hotel betitelte Film wird die erste Zusammenarbeit zwischen beiden Künstlern darstellen. Dabei verspricht die Mischung zwischen Hollywoodprominenz und Arthouse-Kino interessant zu werden.

Für Johnny Depp, der gerade noch mit den Dreharbeiten zu Lone Ranger unter der Regie von Fluch der Karibik – Regisseur Gore Verbinski beschäftigt ist, könnte The Grand Budpest Hotel ebenfalls gelegen kommen. Seine letzten Rollen dürfen zweifelsohne nicht als seine besten bezeichnet werden. Auftritte in Flops wie The Tourist waren kaum der Rede wert und auch Dark Shadows von Tim Burton wurde deutlich mehr zum Star-Vehikel für Johnny Depps Standardrolle als eine Weiterentwicklung seines Talents. So gesehen ist die Mitarbeit in The Grand Budapest Hotel sicherlich keine Fehlentscheidung. Wer weiß, was Wes Anderson alles aus einem engagierten Johnny Depp herausholen kann, wenn er ihn in seine exzentrischen Szenarien schickt.

Doch nicht nur Johnny Depp könnte im Grand Budapest Hotel absteigen. Für den ersten Film, den Wes Anderson in Europa dreht, hat der Filmemacher einen bemerkenswerten Cast auf seiner Wunschliste. Neben den bereits erwähnten Owen Wilson und Bill Murray stehen Edward Norton, Jeff Goldblum, Adrien Brody, Willem Dafoe, Jude Law und Angela Lansbury auch auf dem Plan. Mit Johnny Depp als starkem und sicheren Zugpferd wird es aber nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich das Poster von Wes Andersons achtem Spielfilm mit einer dekorierten Darstellerriege schmücken kann.

Worum es genau in The Grand Budapest Hotel handeln wird, steht noch nicht fest – abgesehen von der Tatsache, dass Wes Anderson zusammen mit einem Freund das Drehbuch bereits fertig ausgearbeitet haben soll. Somit kann im Moment nur über das skurrile und melancholische Aufeinandertreffen von zahlreichen Charakteren im Grand Budapest Hotel spekuliert werden. Welche Rolle dabei Johnny Depp zukommt, ist ebenfalls noch nicht geklärt. Aber vielleicht erwartet uns ein ähnlicher Independentfilm wie es Wes Andersons Kurzfilm Hotel Chevalier war.

Freut ihr euch auf die erste Zusammenarbeit von Superstar Johnny Depp und Ausnahmeregisseur Wes Anderson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News