Johnny Depp spielt mit Dinos in Dark Shadows

14.04.2012 - 09:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
4
5
Es gab schon einige Bilder zum neuen Tim Burton-Film Dark Shadows. Johnny Depp spielt den in den 70ern erwachten Vampir Barnabas Collins und auf neuen Bildern und im UK-Trailer sehen wir ihn zum ersten Mal mit blutigem Mund und beim Spielen mit kleinen Dinos.

Tim Burton kehrt mit Dark Shadows wieder zu seinen makaberen Wurzeln zurück. In Dark Shadows spielt Johnny Depp den uralten Vampir Barnabas Collins, der in den 70er-Jahren erwacht und mit der neuen Zeit erst einmal klarkommen muss. Das Remake der amerikanischen Gruselserie aus den 70er-Jahren kommt in der für Tim Burton üblichen Überstilisierung daher. Johnny Depp ist ultrableich und hat ständig zu Kurven gegeltes Haar. Die Mischung aus süß und tödlich wird auch auf den sechs neuen Bildern und dem UK-Trailer gezeigt. Im Nebel steht Barnabas Collins mit blutigem Mund auf der Straße, während er auf einem anderen Bild mit Spielzeugdinos rumhantiert. Auch von den Co-Stars Michelle Pfeiffer, Bella Heathcote und Eva Green sehen wir neues Bildmaterial.

Letztere bereitet Barnabas Collins als Hexe Angelique Brouchard ordentlich Probleme. Im 18. Jahrhundert segelt der erfolgreiche Engländer nach Amerika und findet in der Stadt Collinsport sein Glück. Als reicher Playboy lebt er ein gutes Leben mit seiner Familie, bricht aber fatalerweise der Hexe Angelique Brouchard (Eva Green) das Herz. Wegen deren Fluch endet er als Vampir und wird lebendig begraben, nur um in den 1970er-Jahren wieder zu erwachen. In seiner alten Villa leben nun seine Nachfahren: Die Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard (Michelle Pfeiffer) und deren Kinder Carolyn (Chloë Grace Moretz) und David (Gulliver McGrath) erweisen sich als dysfunktionale Familie, zu der auch der Hausverwalter Loomis (Jackie Earle Haley) zählt. Die für Tim Burton fast unausweichliche Helena Bonham Carter ist zudem als Psychologin anwesend, um die Familie zu reparieren. Die sollte auch bald wieder als Einheit funktionieren, denn Angelique Brouchard lebt noch und will Rache.

Den ersten Trailer sowie einen TV-Spot konntet ihr euch schon ansehen. Dark Shadows scheint wieder ein echter Burton zu werden, auch wenn die Musikauswahl nicht so ganz zu passen schien. Die Bilder spiegeln dieses Flair zwischen Grusel und abgehobener Knuddeligkeit ebenfalls wieder. Ob Tim Burton mit Dark Shadows tatsächlich wieder zu seinen Wurzeln zurückfindet oder wieder etwas Alice im Wunderland -artiges produziert, werden wir ab dem 10. Mai wissen.

Wie gefallen euch die neuen Bilder aus Dark Shadows?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News