Josh Gad als Amerikas bekanntester Filmkritiker Roger Ebert

03.09.2015 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Josh Gad in Pixels
Sony Pictures
Josh Gad in Pixels
1
1
Er war die Wunschbesetzung und nun ist der Deal fix. Josh Gad schlüpft in die Rolle der US-Filmkritikerlegende Roger Ebert. In Russ & Roger Go Beyond spielt er neben Will Ferrell, der Russ Meyer verkörpert.

Das Leben des wohl berühmtesten amerikanischen Filmkritikers Roger Ebert kommt auf die Leinwand. Genauer gesagt: seine Zeit mit Freund und Kollege Russ Meyer. Nun ist auch ein weiterer Darsteller für Russ & Roger Go Beyond gefunden worden. Josh Gad (Pixels, Die Eiskönigin - Völlig unverfroren) schlüpft nach einem Bericht von The Hollywood Reporter  in die Rolle der 2013 verstorbenen Kritikerlegende Ebert. Gad galt bereits seit langer Zeit als Wunschkandidat von STX Entertainment und Produzent David Permut.

Mehr: Darsteller für Kritikerlegende Roger Ebert gefunden?

Beide Hauptrollen sind mit der Besetzung von Gad nun vergeben. Will Ferrell mimt Russ Meyer, den Independent-Filmregisseur. Nach einem Briefwechsel zwischen Meyer und Ebert in den 60er Jahren drehten beide zusammen den Kultfilm Blumen ohne Duft, im Original Beyond the Valley of the Dolls. Die Komödie Russ & Roger Go Beyond dokumentiert nun den Entstehungsprozess des freizügigen Streifens. Regie führt Michael Winterbottom.

Mehr: Biopic über Roger Ebert & seine Arbeit mit Russ Meyer

Die Freundschaft zwischen den beiden Hollywoodkennern ist und bleibt auch nach dem Tod der zwei etwas Besonderes. Schließlich avancierte Ebert schnell zum bekanntesten Filmkritiker Amerikas, der für seine Kritiken sogar einen Pulitzer-Preis erhielt. Meyer hingegen war eher für seine (S)exploitationfilme und deren sehr großbusige Darstellerinnen bekannt.

Wie findet ihr Josh Gad?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News