Jude Law rettet als Sky Captain die Welt von Morgen

11.03.2014 - 15:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Sky Captain and the World of Tomorrow
Paramount
Sky Captain and the World of Tomorrow
22
5
In Sky Captain and the World of Tomorrow muss Jude Law in der Titelrolle als Pilot in stylischer Bomberjacke die Welt retten. Dabei kann er auf die Hilfe einer Reporterin (Gwyneth Paltrow) und einer Fliegerstaffel-Kommandantin (Angelina Jolie) zählen.

Wir befinden uns im unheilbringenden Jahr 1939. New York wird von gigantischen und zerstörungswütigen Robotern heimgesucht. Zudem verschwinden überall auf der Welt Wissenschaftler unter mysteriösen Umständen. Das schreit nach einem wahren Helden und der ist mit “Sky Captain” Joe Sullivan (Jude Law) schnell gefunden. Mit Hilfe der schönen Journalistin Polly Perkins (Gwyneth Paltrow) macht sich der talentierte und waghalsige Pilot auf die Suche nach dem ominösen Bösewicht Dr. Totenkopf, der hinter all dem zu stecken scheint. Da kann sich das Duo glücklich schätzen, sich der tatkräftigen Unterstützung der Royal-Air-Force-Kommandantin Franky Cook (Angelina Jolie) sicher zu sein.

Das Greenscreen-Spektakel Sky Captain and the World of Tomorrow ist eine britisch-amerikanische Koproduktion, die das Erstlingswerk von Regisseur und Digital-Bastler Kerry Conran darstellt. Das Interesse des Kunsthochschulabsolventen galt schon immer besonders dem Gebiet der CGI-Animation und so ist es wenig verwunderlich, dass sein Spielfilmdebüt komplett im Digital-Backlot-Verfahren entstanden ist. Bis auf seinen äußerst namhaften Cast entstand quasi alles in der digitalen Postproduktion. Die machte es sogar möglich, dass der bereits 1989 verstorbene Laurence Olivier in dem Sci-Fi-Spektakel von 2004 mitspielt. Das Projekt kostete stolze 40 Millionen US-Dollar und konnte nur mit der Hilfe einiger risikofreudiger Investoren realisiert werden.

Was? Sky Captain and the World of Tomorrow
Wann? 20:15
Wo? ProSieben MAXX

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News