Judge Dredd: Mega City One - Kultcomic-Charakter erhält Serien-Adaption

11.05.2017 - 09:45 Uhr
Karl Urban in DreddUniversum Film (UFA)
11
4
Zweimal tauchte der Comic-Charakter Judge Dredd bisher im Kino auf. Bald wird er auch in Serie zu sehen sein: Eine TV-Version ist mit Judge Dredd: Mega City One in Planung.

Bei dieser Nachricht werden Fan-Augen leuchten: Die Firmen IM Global und Rebellion stecken in den frühen Planungen zu der Serie Judge Dredd: Mega City One, die eine Adaption des beliebten Comics Judge Dredd darstellt, wie Entertainment Weekly  exklusiv berichtet. Bisher stehen nur die Produzenten Mark Stern (Battlestar Galactica), Stuart Ford, Chris Kingsley und Jason Kingsley fest. Die letzten drei waren auch schon an der 2012er-Verfilmung Dredd mit Karl Urban beteiligt. Wer den Protagonisten in der Serie spielt, ist noch ebenso ungewiss wie der ausstrahlende Sender.

Wie auch schon die oben erwähnte Verfilmung und die 1995er-Adaption Judge Dredd mit Sylvester Stallone spielt Judge Dredd: Mega City One in einer fernen Zukunft, in der die sogenannten Judges als Polizisten, Richter und Vollstrecker in Personalunion gegen die ausufernde Kriminalität in der fiktiven Metropole Mega City One kämpfen. Die Serie soll sich dabei auf ein ganzes Team von Judges und deren Herausforderungen konzentrieren. Demnach werden also gleich mehrere Darsteller die typischen augenverdeckenden Helme tragen dürfen.

Erschaffen wurde der Charakter Judge Dredd von Autor John Wagner und Zeichner Carlos Ezquerra im Jahr 1977. Im gleichen Jahr tauchte er auch erstmals in der britischen Comic-Anthologie 2000 A.D. auf, feiert also dieses Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Die Serie soll vor allem auch ein Geschenk für Liebhaber der Vorlage sein, die seit dem von ihnen gefeierten Film Dredd auf neues Bildmaterial warten.

Werdet ihr euch die Serie Judge Dredd: Mega City One vormerken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News