Jumanji – Karen Gillan aus Guardians of the Galaxy stößt zum Sequel

31.08.2016 - 09:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Karen Gillan in Doctor WhoBBC
2
0
Auch Karen Gillan soll in Jumanji in die magische Welt des gleichnamigen Brettspiels hineingesogen werden. Denn der Guardians of the Galaxy-Star hat eine Hauptrolle in der Fantasy-Fortsetzung ergattert.

Mit Karen Gillan stößt ein weiteres bekanntes Gesicht zu Jumanji. Denn der Guardians of the Galaxy-Star verstärkt laut Deadline  die Besetzung des Fantasy-Sequels, für das im kommenden Monat die erste Klappe in Honolulu fällt. Karen Gillan soll eine Figur namens Martha spielen und hat damit eine ganze Reihe an Konkurrentinnen für den begehrten Part ausgestochen, da sie am besten mit der bisherigen Besetzung harmoniert hätte, die aus Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Nick Jonas besteht.

Jumanji basiert auf dem gleichnamigen Buch von Chris Van Allsburg, aus dem bereits 1995 ein Film mit Robin Williams gemacht wurde. Damals gerieten das Geschwisterpaar Judy (Kirsten Dunst) und Peter (Bradley Pierce) in die geheimnisvolle Welt des Brettspiels. Nur mit der Hilfe von Alan Parish (Williams) konnten sie einen Weg aus dem Dschungel-Spuk finden. Der neue Film soll nun laut Hauptdarsteller Dwayne Johnson an die Ereignisse aus dem ersten Teil anknüpfen, aber genauere Details über die Geschichte sind bislang nicht bekannt.

Als Nächstes können wir Karen Gillan in Guardians of the Galaxy Vol. 2 erneut als Nebula sehen, die nun das Team der Guardians verstärkt und damit eine größere Rolle im Superhelden-Sequel einnehmen wird als noch im ersten Teil. Außerdem stand sie für In a Valley of Violence mit Ethan Hawke vor der Kamera und hat gerade die Arbeit an dem Indie-Film All Creatures Here Below beendet.

Freut ihr euch über Karen Gillans Besetzung im Jumanji-Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News