Jurassic World-Autor überarbeitet Kong: Skull Island

19.08.2015 - 15:00 Uhr
King Kong vs Dino
Universal
King Kong vs Dino
25
1
Die Dreharbeiten zu einem neuen King Kong-Film werden bald beginnen, allerdings müssen noch einige Änderungen am Skript vorgenommen werden. Um die soll sich Derek Connolly, Co-Autor von Jurassic World, kümmern.

Bereits im Oktober sollen auf Hawaii die Dreharbeiten zu Kong: Skull Island beginnen, doch das heißt nicht, dass das Drehbuch nicht noch geändert werden kann. Genau genommen muss es sogar auf den letzten Drücker noch geändert werden und wie der Hollywood Reporter  berichtet, wird dieser letzte Schliff von Derek Connolly vorgenommen, der auch schon Co-Autor bei Jurassic World war. Damit ist Connolly ein weiterer Name auf einer langen Liste an Leuten, die bereits an dem Kong-Skript gearbeitet haben, bestehend aus Max Borenstein (Godzilla), John Gatins (Flight) und Dan Gilroy (Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis).

Connolly wird ein paar Veränderungen an dem Drehbuch vornehmen, aber wahrscheinlich wird es auch nach seiner verrichteten Arbeit um eine Gruppe von Wissenschaftlern gehen, die eine mysteriöse Insel erforschen und dort auf den unangefochtenen König des Urwalds treffen. Der Film fährt mit einem beachtlichen Cast in Form von Brie Larson, Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson, John C. Reilly, Tom Wilkinson und Corey Hawkins auf, wobei Details zu den jeweiligen Charakteren bislang noch nicht bekannt sind.

Derek Connolly ist langjähriger kreativer Partner von Jurassic World-Regisseur Colin Trevorrow, so hat Connolly auch seinen filmischen Durchbruch Journey of Love geschrieben. Kong: Skull Island wird von Jordan Vogt-Roberts inszeniert, der nach dem Erfolg seines Indie-Lieblings Kings of Summer nun offenbar den Sprung in die Blockbuster-Branche schaffen will. Ob ihm das ähnlich erfolgreich gelingt wie Colin Trevorrow wird sich frühestens am 9. März 2017 herausstellen, dann startet nämlich Kong: Skull Island hierzulande in den Kinos.

Was haltet ihr von Derek Connolly als Kong-Co-Autor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News