Justice League - Infos zu Bösewicht und Willem Dafoes Rolle

22.06.2016 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Willem Dafoe in Dog Eat Dog, VulkoSony Pictures Home Entertainment/ DC Comics
1
1
Bei den Setbesuchen von Warner Bros. kommender Justice League-Verfilmung sind zahlreiche aufregende Informationen ans Licht gekommen. Darunter auch neue Details zum Bösewicht des Films und Willem Dafoes Rolle.

Vor einer Weile lud Warner Bros. zahlreiche Journalisten zum Set von The Justice League Part One ein, wo sie aus nächster Nähe erste Eindrücke von Zack Snyders kommendem Crossover sammeln konnten. Wir haben euch schon vom neuen Batmobil und den Verbesserungsversuchen im Vergleich zum Vorgänger Batman v Superman: Dawn of Justice erzählt, doch darüber hinaus gibt es noch viele, viele Details.

Zu den eingeladenen Journalisten gehörte Umberto Gonzalez, der auf seiner Seite Heroic Hollywood  seine 20 liebsten Erkenntnisse zusammengetragen hat. Dazu gehört der Bösewicht Steppenwolf, der diesmal als General für Darkseid und einer der Gegenspieler für die Liga der Gerechten fungiert. Zu sehen war er schon in einer entfallenen Szene in Batman v Superman (siehe unten), aber laut Gonzalez lässt die Concept Art aus dem sogenannten "War Room" darauf schließen, dass Steppenwolf und die Mother Boxes, die MacGuffins im neuen Film, zwischen den Filmen einer visuellen Generalüberholung unterzogen wurden. Damit dürfte Steppenwolf in Justice League wieder mehr nach einem DC-Charakter als einer Figur von Todd McFarlane aussehen. Wenn die bisherigen Vermutungen bestätigt werden, steht Steppenwolf mit der neu gegründeten Justice League im Wettlauf, die Mother Boxes zu finden und in seine Gewalt zu bringen. Dabei handelt es sich um mächtige Artefakte mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Auch Willem Dafoes Rolle wurde spezifiziert, bisher wussten wir nur, dass er auf der Seite der Guten stehen würde. Seine Rolle in Justice League und womöglich anderen DC-Verfilmungen ist die von Vulko, einer von Aquamans (Jason Momoa) engsten Vertrauten und Gelegenheitsherrscher in Atlantis, wenn Aquaman gerade verhindert ist.

The Justice League Part One erscheint am 16.11.2017.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News