Keanu Reeves als Luzifers Advokat im TV-Tipp Im Auftrag des Teufels

14.01.2016 - 17:31 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Im Auftrag des TeufelsWarner Bros.
15
7
Der Teufel ist immerzu auf der Suche nach kompetenten Handlangern. Einer davon wird der fähige Anwalt Lomax. Der will sich aus den Fängen des Satans befreien. Heute zu sehen auf Kabel eins.

Der junge, obgleich schon renommierte Anwalt Kevin Lomax hat noch nie einen Fall verloren. Er erregt damit das Interesse von John Milton, der eine große Kanzlei in New York leitet. Milton wirbt den talentierten Lomax an, der mit seiner Frau Mary Ann in die Stadt zieht. Von nun an genießt er Annehmlichkeiten eines Staranwalts, inklusive Penthouse und schwerreichen Klienten. In seine Arbeit vertieft, entfernt er sich von seiner zunehmend isolierten und labilen Frau und wird von Milton unter die Fittiche genommen. Allerdings kommen ihm bald Zweifel an seinem Mentor, der anscheinend nicht nur in kriminelle Angelegenheiten verwickelt ist, sondern auch übernatürliche Fähigkeiten zu besitzen scheint.

In Im Auftrag des Teufels durfte Al Pacino jener diabolischen Ader Ausdruck verleihen, die er sich in seiner langen Filmkarriere angeeignet hat. Mit einem unheimlichen Charisma reißt er die Aufmerksamkeit von Keanu Reeves' genau wie die des Publikums an sich. Außerdem ist hier Charlize Theron in einer ihrer frühen Rollen zu sehen. Regisseur Taylor Hackford verbindet für seinen Film Elemente des Thrillers mit immer wieder eingestreuten Horroraspekten. Diese Mixtur in Verbindung mit den moralischen Implikationen und dem Charakterdrama machen den Film laut US-Kritiker James Berardinelli  sehenswert:

Im Auftrag des Teufels ist ein höchst unterhaltsamer Film, der zum Teil Charakterstudie, übernatürlicher Thriller und Morallehrstück ist.
  • Was: Im Auftrag des Teufels
  • Wann: 20:15 Uhr
  • Wo: Kabel eins

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News