Keanu Reeves & Roland Emmerich planen Sci-Fi-Serie

10.09.2014 - 11:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Keanu Reeves als Hacker Neo
Warner Bros.
Keanu Reeves als Hacker Neo
1
3
Roland Emmerich plant derzeit eine Sci-Fi-Serie, in der ein Mann der Realität entflieht und sich in eine virtuelle Welt flüchtet. Mit an Bord ist außerdem Keanu Reeves, der bei New Angeles als ausführender Produzent agieren wird.

New Angeles heißt das neue Projekt von Krachbumm-Filmemacher Roland Emmerich, bei dem er als Executive Producer und Regisseur auftreten wird. Die Science-Fiction-Serie befindet sich gerade in der ersten Planungs-Phase, so dass noch nicht allzu viel über den Inhalt oder den möglichen Cast bekannt ist. Sie soll sich auf jeden Fall um einen gelangweilten jungen Mann drehen, der sich in eine virtuelle Realität flüchtet. Wenn dieses Konzept euch zufällig ein wenig an den Sci-Fi-Klassiker Matrix erinnert, wird der nächste Umstand die Ähnlichkeit sogar noch etwas ausweiten. Denn wie Collider  berichtet, soll niemand Geringeres als Neo-Darsteller Keanu Reeves seine Finger mit im Spiel haben. Der Schauspieler, der zuletzt in dem Kampf-Spektakel 47 Ronin zu sehen war, wird neben Roland Emmerich als ausführender Produzent agieren. Ob er selbst ein kleines Matrix-Revival geben und die Hauptrolle in New Angeles übernehmen wird, steht bisher noch nicht fest.

Die Science-Fiction-Serie New Angeles soll in der Zukunft angesiedelt sein und sich um einen Mann drehen, dem sein alltägliches Leben nicht genug ist. Angeödet von der Banalität um ihn herum, betritt er eine aufregende virtuelle Welt namens New Angeles. Schnell beginnt er, sich in dieser virtuellen Realität zu verlieren und nimmt in ihr sogar eine andere Identität an, wird somit zu dem Mann, der er eigentlich immer sein sollte. Doch im Verlauf seiner Realitäts-Flucht entschlüsselt er ein Rätsel, das auch in der echten Welt für ihn und für seine Familie Konsequenzen hat.

Zwar hat das Projekt bisher noch keinen Sender als Abnehmer gefunden, doch bei der Kombination aus Handlung und Crew sollte das nur noch eine Frage der Zeit sein. Roland Emmerich wird bei der Pilot-Folge von New Angeles die Regie übernehmen, während Gregg Hurwitz (V - Die Besucher) das passende Drehbuch beisteuert.

Hat das neue Projekt von Roland Emmerich und Keanu Reeves euer Interesse geweckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News