Keanu Reeves spielt Hauptrolle in Actionserie Rain

19.08.2014 - 15:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Keanu Reeves in Threesome - Eine Nacht in New York
Sunfilm Entertainment
Keanu Reeves in Threesome - Eine Nacht in New York
10
1
Keanu Reeves produziert die Action-Dramaserie Rain, in der er die Hauptrolle übernimmt. Als John Rain - halb Japaner, halb US-Bürger - lässt er globale Auftragsmorde wie Unfälle aussehen. Das Projekt markiert den Startschuss für Slingshot Global Media.

Vietnam-Veteranen haben es mit Sicherheit nicht leicht. Wenige erholen sich von den Schrecken des Krieges, viele bleiben für ewig davon gezeichnet. Wieder andere machen einfach dort weiter, wo sie aufgehört haben. So zum Beispiel auch John Rain, halb Japaner, halb US-Amerikaner und der Protagonist der geplanten Action-Serie Rain. Er erledigt weltweit komplizierte Auftragsmorde und hat eine ganz besondere Spezialität: Seine Jobs sehen nach getaner Arbeit immer wie Unfälle oder natürliche Tode aus. Keanu Reeves schlüpft in die Rolle der Hauptfigur von Rain und tritt gleichzeitig als Produzent in Erscheinung, berichtet Deadline 

Die Serie soll lose auf den John-Rain-Büchern von Barry Eisler basieren und jeweils einstündige Episoden umfassen. Neben den klassischen Action- und Thriller-Elementen, die so eine Auftragskiller-Geschichte mit sich bringt, widmet sich die Serie allem Anschein nach auch dem Innenleben des Protagonisten. Denn John Rain fühlt sich weder in Japan noch in den USA besonders zu Hause oder willkommen. Seine hauptberufliche Tätigkeit verstärkt diese Isolation natürlich um ein Vielfaches und eine solch interessante Konstellation könnte uns ein tiefer gehendes Drama bescheren. Keanu Reeves scheint genau der richtige Mann für die Rolle des ehemaligen Soldaten zu sein.

Mehr: Keanu Reeves ersetzt Daniel Craig in letzter Minute

Rain wird das erste Projekt der in diesem Frühjahr neu gegründeten und in Los Angeles ansässigen Produktionsfirma Slingshot Global Media. Chad Stahelski und David Leitch (John Wick) treten neben Keanu Reeves als Produzenten auf. Firmengründer David Ellender freut sich: 

Wir sind extrem glücklich, mit einem so talentierten und hart arbeitenden Schauspieler wie Keanu [Reeves] an einer so beliebten Vorlage zu arbeiten. Diese Serie wird die Startrampe für unsere Firma und wirft ein Schlaglicht auf unseren talentfokussierten, qualitätsbasierten Ansatz innerhalb einer sich stetig verändernden und sich erweiternden Fernsehlandschaft.

Es gibt noch keinen Drehbuchautoren für die Serie, genauso wenig steht fest, auf welchem Sender Rain in den USA laufen soll.

Wie klingt das Vorhaben für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News