Kehrt Nicolas Cage als Ghost Rider zurück?

12.03.2013 - 08:50 Uhr
Nicolas Cage erteilt Ghost Rider 3 eine Abfuhr.
Universum Film (UFA)
Nicolas Cage erteilt Ghost Rider 3 eine Abfuhr.
26
0
Im Interview mit Collider äußerte sich Nicolas Cage jüngst bezüglich einer möglichen Rückkehr als Ghost Rider. Offensichtlich hat der Schauspieler wenig Lust erneut als Johnny Blaze aufzutreten.

Bereits Ghost Rider stieß anno 2007 nur auf wenig Gegenliebe bei Fans und Kritikern. Umso mehr überraschte vor einigen Jahren die Ankündigung des ersten Sequels. Der von Mark Neveldine und Brian Taylor inszenierte Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance schnitt schlussendlich bei den Anhängern der Comics noch schlechter als der Vorgänger ab. Trotzdem spielte der Film weltweit 132 Millionen Dollar ein, was im Hinblick auf die Produktionskosten zwar nicht überragend, aber durchaus solide war. Eine dritte Fortsetzung scheint dementsprechend nicht vollkommen ausgeschlossen. Im Interview mit Collider äußerte sich Nicolas Cage jüngst bezüglich eines weiteren Ghost Rider-Teils.

Mehr: Nicolas Cage als Superman für Tim Burton

Auf die Frage, ob Ghost Rider 3 in Planung sei, antwortete Nicolas Cage:“Es ist möglich, aber nicht mit mir.” Zwar fasziniere den Schauspieler die Rolle des Johnny Blaze, der dem Teufel seine Seele verkauft, aber ungeachtet dessen sehe er sich nicht in einem weiteren Sequel. “Ich habe gesagt, was ich zu sagen habe. Ich möchte nicht niemals sagen… alles ist möglich. Aber ich bezweifle es sehr, dass ich bei einem dritten Teil dabei wäre.”

Es stellt sich natürlich die Frage, wie Sony und Columbia schlussendlich ohne Nicolas Cage mit dem Franchise verfahren. Am sinnvollsten wäre es natürlich, Tote ruhen zu lassen. Im Fall von Ghoster Rider 2 entschieden sich die Studios dafür, übereilt zu handeln, um die Nutzungsrechte der Comicvorlage nicht zu verlieren. Das Resultat ist hinlänglich bekannt. Wir dürfen gespannt sein, welche Entwicklungen sich in Zukunft abzeichnen. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Würdet ihr euch über einen dritten Ghost Rider freuen? Wer soll Nicolas Cage ersetzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News