Kehrt Samuel L. Jackson zurück in Stirb Langsam 6?

15.04.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bruce Willis und Samuel L. Jackson in Stirb langsam - Jetzt erst recht
Buena Vista International
Bruce Willis und Samuel L. Jackson in Stirb langsam - Jetzt erst recht
31
3
Die Gerüchte verdichten sich, dass Samuel L. Jackson im sechsten und letzten Teil des Stirb-Langsam-Franchises wieder als Zeus auftritt. Das twitterte zumindest El Mayimbe von Latino Review. Genießt die guten Nachrichten also lieber mit Vorsicht.

Stirb langsam ist und bleibt ein großartiger Film. Seine Nachfolger fristen da ein anderes Schicksal. Während der zweite und dritte Teil noch allgemeinen Respekt genießen, konnten die vierten und fünften Kino-Ausflüge nur wenige Fans und Kritiker zufriedenstellen. Stirb langsam – Jetzt erst recht trennte sich zwar von der klassischen Stirb-Langsam-Formel der ersten beiden Teile, überzeugte aber mit Samuel L. Jacksons Charakter Zeus Carver, der viel mehr als nur ein witziger Sidekick war. Bruce Willis und er harmonierten zwar nicht innerhalb ihrer jeweiligen Rollen, aber gerade dieses gegenseitige Anzicken machte die Faszination und den Witz des Zusammenspiels aus. Die Chemie stimmte einfach zwischen den beiden ungleichen Figuren.

Mehr: Alle Filmposter zeigen uns ihre Schokoladenseite

Angeblich erinnert der dritte Stirb-Langsam-Film übrigens deshalb so stark an Lethal Weapon, weil er auf einem Skript basiert, das ursprünglich für Lethal Weapon gedacht war. Wo wir uns gerade schon so schön auf dünnem Eis bewegen, kommt folgende Meldung gerade recht: Angeblich tritt Samuel L. Jackson auch im kommenden sechsten Teil des Franchises wieder als Zeus auf. Zumindest behauptet das El Mayimbe von Latino Review in einem Tweet (siehe unten). Normalerweise dürfen wir solchen Meldungen nicht allzu viel Bedeutung beimessen, Latino Review gilt nicht gerade als verlässlichste Quelle des Internets. Allerdings haben wir selbst schon vor mehreren Monaten berichtet, dass der Drehbuchautor Ben Trebilcook Zeus in das Skript des letzten Stirb-Langsam-Films geschrieben hat.

Mehr: Hercules Dwayne Johnson kämpft sich durch 1. TV-Spot

TWITTER SCOOP: FOX is meeting writers for takes on next DIE HARD. It has to involve John McClane AND Samuel Jackson's Zeus Carver character!

— elmayimbe (@elmayimbe) April 14, 2014


Mehr: Dystopien aus Hollywood sind zutiefst paradox

Obendrein wissen wir, dass Stirb langsam 6 die Reihe abschließen soll und in Tokio spielen wird. Angeblich besinnt sich Ben Trebilcook zurück auf die Qualitäten des ersten Films und wir erleben einen klassischen Alleingang unseres Lieblingshelden John McClane. Der wurde nämlich von der Nakatomi Corporation nach Tokio eingeladen. Dieses Detail stellt die einzige bisherige Information über den Plot dar. Wie Zeus in die Geschichte passt, bleibt dabei ziemlich unklar. Wir können nur hoffen, dass es ein würdiger Abschied wird und dabei ein besserer Film herauskommt, als es die beiden letzten Einträge des Franchises waren.

Würdet ihr Zeus gern in Stirb Langsam 6 wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News