Kein Film sieht so gut aus wie Avatar 2 – aber der Sci-Fi-Blockbuster hat ein großes Problem

27.12.2022 - 08:50 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Avatar: The Way of Water20th Century Fox
16
1
Avatar 2 ist der größte Sci-Fi-Blockbuster des Jahres. Optisch kann es kaum Kritik geben. Storytechnisch ist der Film aber keine drei Stunden wert, findet unser Kollege Yves.

Auf kaum einen Film haben Fans 2022 so sehnlichst gewartet wie Avatar 2: The Way of Water. Kaum ein Film, egal in welchem Jahr, reicht an seine Bildgewalt heran. Und trotzdem ist er einfach viel zu lang für seine austauschbare Story. Das meint zumindest unser Kollege Yves.

Schaut euch hier Yves' Video zu Avatar 2 an:

Avatar 2 Tolle Bilder, aber FURCHTBAR LANG! Review
Abspielen

Sci-Fi-Blockbuster Avatar 2 könnte noch viel besser sein, wäre er nicht 192 Minuten lang

An der optischen Revolution des James Cameron-Werks kann seiner Meinung nach nicht der geringste Zweifel bestehen. Aber muss man dafür wirklich über drei Stunden im Kinosessel zubringen? Das ist seiner Meinung nach schlicht zu viel für eine Geschichte, die im Kern sehr simpel ist und viel kompakter erzählt werden könnte.

Ähnliche Überlegungen stellen auch unsere Kollegen von FILMSTARTS in ihren Leinwandliebe-Podcast an. Dort unterhalten sich Sebastian und Pascal mit Gast David Hain über die Frage, ob Avatar 2 der beste Blockbuster der letzten 13 Jahre ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Avatar 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News